1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl zwischen 2 Notebooks

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mobius1991, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, leider weiß ich nicht so genau welches Modell ich nehmen soll. Ich habe beim Media Markt in der werbung ein Acer:

Aspire 5740G-334G50MN
    4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, 500 GB S-ATA-Festplatte, DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion,
    ATI® Mobility Radeon™ HD5470 mit 512 MB DDR3 Video RAM, 39,62 cm (15,6") HD Acer CineCrystal™ High-Brightness
    Display, 10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/Draft-N, 4 x USB 2.0,
    Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 Bit OEM
    €599

Und bei Hardwareversand dieses hier: Ein ACER Aspire 5740G-434G32Mn
    Ist fast genau der selbe nur besser.(oder nicht?) Kostet sogar das Selbe.
    Hier der Link: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30081&agid=728

Ich würde lieber das bei Hardwareversand holen, scheint mir ja auch besser zu sein.

Ich hätte aber mal ne Frage zur Grafikkarte, wie Stark ist die? kann mann da auch Games drauf Zocken? Ich meine Games wie World in Conflict, Train oder Flight Simulator?

Vielen dank für eure hilfe.

PS Ich habe selber kein review von dieser Karte gefunden

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

NB Grafikkarten reichen nie an eine Desktopgrafikkarte ran.

Was mich stört ist der Bildschirmspiegel. Aber für Frauen ungeheuerlich wichtig

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Danke für eure Antworten.
    @Singapur Der TS würde warscheinlich laufen, er funktioniert ja auch mit ner Geforce FX5200 mit 32MB, genau so der FSX, der läuft auch mit der Grafikkarte.(Geforce FX5200 mit 32MB)

Was mich aber mehr interresiert ist ob ich zum MM(Core i3) oder ihm bei Hardwareversand(Core i5) holen soll?

Last edited: Jan 15, 2010
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ich hab mir jetzt das i5 Modell bei Atelco gekauft, weil sie eine Filiale in Aachen haben.

Ich hab mal ein paar Spiele installiert, die eigentlich alle flüssig laufen, z.b.
    Crysis Warhead(alles auf Gamer eingestelt)
    GTA4 (Alles auf mittel)
    EndWar (Hoch)

Bin super zufrieden mit meinem neuen Notebook und möchte mich bei euch bedanken für die hilfe.

PS hätte aber noch eine Frage. Ist es eigentlich besser die Spiele auf eine Externe USB Platte zuinstallieren oder auf der Platte vom Notebook selber?

Danke

Last edited: Jan 23, 2010
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welchen Vorteil soll es denn haben Spiele auf eine Externe HDD zu installieren? Die müsstest du ja dann immer anschließen und wäre auch langsamer.

8. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ich habe mal gelesen das es Performance gewinne bringen soll, weil wenn das OS Dateien schreibt würde es ja die Platte ausbremsen. Aber ich glaube der Tipp meinte eine Interne (Sata) Platte. Ich würde gerne wissen ob dies auch für USB 2.0 gilt.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, USB ist der Flaschenhals. Eine externe 3,5 Zoll eSATA Festplatte würde Geschwindigkeitsvorteile bringen. Besser gleich eine schnelle SSD ins Notebook einbauen. Bei Spielen hast du aber bis auf etwas geringere (Nach-) Ladezeiten keine großen Vorteile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page