1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auswahlbildschirm des BS unfreiwillig weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BOLN35, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOLN35

BOLN35 ROM

hallo alle,
    ich hab ein mehr oder weniger großes problem.
    erstmal: ich hab xp und vista auf meinem pc, jedoch fast nur vista genutzt, sprich alle spiele usw. da installiert.
    dann bekam ich letztens den fehler: bootmgr is compressed
    prees ctrl+alt+del to restart. so dann hab ich mich erkundigt wie man das wegbekommt. da bin ich auf diese SEITE gekommen und habe wie im es wie im 2.post beschrieben gemacht. das erste hat nicht geklappt. also hab ich das zweite ausprobiert. das hat dann auch halb geklappt, aber halt nur halb. denn jetzt ist am anfang der bildschirm weg, wo ich auswählen kann welches BS gestartet werden soll und jetzt startet der immer xp :(
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    weil öfters nach dem system gefragt wird (auch wenns nichts mit dem problem zu tun hat) poste ichs hier mal:
    E8400
    P5E
    HD4870X2
    6GB RAM
    250GB HDD - Samsung
    650Watt BeQuiet Straight Power

ich hoffe das ist das richtige unterforum war mir nicht socher ob das hierhin gehört
    ich bin für jede hilfe dankbar :)

Last edited: Jun 26, 2009
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

(Jemand der 6GB RAM hat stellt solche Fragen nicht weil er genug von der Materie weiß um 6GB RAM zu benötigen und auszunutzen.)

Das hier ist das XP-Forum. Wie du den Vista-Bootklapparatismus beeinflusst und/oder reparierst magst du dort erfahren.

3. BOLN35

BOLN35 ROM

naja unter vista hab ich die 6gb schön öfters zu 90% ausgelastet un ich frage hier, weil ich denke, das man das aus xp einstellen muss, oder im bios oda so un dann sind beide etwas fehl am platz
    ps: 6gb hab ich nur, weil mein pc, in dem anfngs 2gb drin waren kaputt ging.
    sonst hätt ich 4

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Nenne mit die Prozesse die gleichzeitig aktiv sind und mit 6GB (V-64Bit…) wirklich was anfangen. Games sinds bestimmt nicht.

Und wie ich sagte - wenn V nicht hochkommt ist dessen Bootklapparatismus angeknackst. Wie man den repariert siehe V-Forum; mit XP und dem BIOS hat das genau nichts zu schaffen.

5. BOLN35

BOLN35 ROM

die prozesse kann ich dir sagen, wenn ich vista wieder zum laufen bekommen hab, dann schau ich mal im vista forum.
    danke schonmal :) also ich kann dir zumindest sagen das ich auf lans (nit inet) meist 70-80% hab(ohne selbst zu spielen), da hab ich dann aber auch mehrere spiele am laufen. und 3 browser offen, naja sinnvoll ist es also nicht wirklich aber warum sollt ich 2gb inner ecke rum schimmeln lassen wenn ich doch ein 64bit vista ultimate hab

Last edited: Jun 26, 2009
  6. FloZz

FloZz Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page