1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autiplay _ Autorun Von Cds

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by FIRE DELPHIN, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HALLO; wer kann mir helfen. Wenn ich eine Cd (Audip oder auch Programm) ins Laufwerk einlege, so wird diese nicht mehr erkannt. Auch Audio-cds werden nicht allein abgespielt. was kann man dagegen tun. Schon jetzt Danke!

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ,gehe auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Gerätemanager,jetzt unter Cd-Rom dein Laufwerk markieren und wieder auf Eigenschaften, in dem sich öffnen dem Fenster auf Einstellungen so und jetzt" Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" wieder aktivieren mit okay beenden.
    Vermutlich hat es ein Brennprog. deaktiviert!!!

Gruß ww

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit wollte ich nur sagen: take it easy

Und wenn ME das mit sich machen lässt, kann man nicht davon sprechen, dass die anderen Schuld seien.

Wenn Programme eingreifen dann, weil die Sicherheitseinstellungen nicht gerade die Besten sind und zum Brennen sollen möglichst viele Ressourcen zur Verfügung stehen, dann ist es doch zum Vorteil des Anwenders. Und die Hersteller von Tuningtools trauen den Anwendern anscheinend kein großes Fachwissen zu, weswegen sie die Einstellungen nicht erleutern. Deshalb empfehle ich auch das TweakUI, weil man da genau sieht, was man ändert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hab das immer ausgeschaltet, weils nervt. aber wenn gewünscht kein Problem:

TweakUI1.33 Deutsch runterladen und einfach wieder aktivieren.

Wird wohl irgend ein Programm deaktiviert haben, kommt bei ME schon mal vor.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

meinst du nur das "Autoplay" funktioniert nicht mehr.. oder geht überhaupt nichts mehr.

Gestörtes Autoplay kann an Norton NIS liegen falls du das installiert hast.

Grüße
    Wolfgang

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Stimmt eigentlich nicht.
    Man kann sich auf den Webseiten oder in der Hilfe der Programme die Einstellungen der Tools genau durchlesen.

Wenn dann etwas nicht mehr so funzt wie es soll dem BS vorzuwerfen ist daneben.
    Der Anwender ist in jedem Fall dafür verantwortlich was er auf und mit seinem System anstellt, nicht Windows (egal welche Version) ...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Immer diese unsachlichen Pauschalierungen :(

Das liegt nicht an ME sondern größtenteils an den vom User verwendeten Programmen und kommt bei allen WinSystemen vor.

Beispiele die ich kenne:

- Steganos Security Site
    - 90% aller Brennprogrammme
    - SystemTuningTools die ohne Wissen ihrer Funktionen benutzt werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page