1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autmatischer Update wiederholt sich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by otz_neu, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe den automatischen Update bei WXP auf informieren eingestellt. Jetzt kam auf einem Rechner für XML ein neuer Update(KB936181). Habe den installiert. Nach kurzer Zeit kam wieder einer, auch installiert. Dann wieder einer bis ich misstrauisch wurde und feststellte, dass es immer der gleiche war. War mir bisher noch nicht passiert. Auch ohne Automatik bei manuellem Aufruf von Windows Update will er wieder diesen Sicherheitsupdate haben.

Ist zwar nichts Schlimmes, stört mich aber. Kann man was dagegen tun?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Hallo Nevok, danke für den Tipp mit dem Tool WinUpdatesList, kannte ich noch nicht. I
    m Übrigen habe ich das im Prinzip manuell installiert:
    Automatik sagt neuer Update
    Ich drücke Download
    Nach Download, drücke ich Installieren und hatte die Installation verfolgt, es traten keine Fehler auf.
    WinUpdatesList fand keinen KB936181 wohl aber einen Q936181 von August 2007. Von der Beschreibung ist es ähnlich: Sicherheitsupdate für XML
    Habe jetzt nochmal manuell Windows Update laufen lassen, findet wieder den Patch und installiert fehlerfrei.
    In WinUpdatesList erscheint aber kein neuer Eintrag dazu. Ist schon merkwürdig.

Nachtrag: Bei Eigenschaften vom Eintrag mit Namen Q936181 sagt er es ist der Patch KB936181. Last modified time:26.8.2007

Nachtrag 2: Habe jetzt den Patch vom 26.8.07 über Sytemsteuerung>Software entfernt. Jetzt nochmal den KB936181 installiert. Diesmal musste auch der Rechner neu gestartet werden, was bei den früheren Versuchen nicht der Fall war. Wahrscheinlich hatte er doch nicht richtig installiert, obwohl der Insatllationsablauf normal war. Jetzt erscheint in WinUpdatesList der Patch mit dem heutigen Datum. Inzwischen hat sich auch der automatische Update nicht wieder gemeldet.

Das wars dann ja wohl...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page