1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auto-Anmeldung und nur IE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MySelV, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MySelV

MySelV Byte

Heyho,

ich möchte einen Rechner mit WinXP zu einer automatischen Anmeldung zwingen. Hiermit sollte das ganze kein Problem sein. Allerdings würde ich gern zusätzlich eine Funktion einbauen, dass ich diese automatische Anmeldung vor dem Anmelden abbrechen kann. (z.B. über eine Tastenkombination), damit ich mich z.B. auch als Administrator anmelden kann, ohne vorher die Registry zu bearbeiten. Weiß jemand ob und wie sowas geht?
    Zum Zweiten will ich den Benutzer nach der autom. Anmeldung dazu zwingen nur mit dem IE arbeiten zu können. So soll sich der IE also mit einer vorgegeben Startseite beim Start öffnen und man soll ihn weder Minimieren noch Beenden können. Bzw. soll der Computer bei Schließen des IE herunterfahren. So dass der Benutzer praktisch keinen Zugriff auf Windows hat.

hoffe mir kann jemand helfen :bitte:

Edit: Zu Punkt 1 fand ich eben, dass das drücken der Shift-Taste wohl ausreichend sei - kann das enier bestätigen? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page