1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auto-Archivierung bei Outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by Schmelchi, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmelchi

Schmelchi Byte

Hi,

ich habe ein paar Fragen zu Outlook XP:

Was bedeutet eine Auto-Archivierung?
    Wo wird\'s hingespeichert?
    Wie komme ich dann an meine E-Mails die auto-archiviert wurden, dran?
    Wenn ich meine gesamten Mails sichern möchte, d.h. die pst-Datei: Wie funktioniert dies dann?

Danke,
    Schmelchi

2. Stonemason

Stonemason Byte

Hallo !

Die Outlookarchivierung ist prinzipiell ganz einfach zu erklären. Du hast zwei Haupmöglichkeiten etwas einzustellen. Entweder soll diese Automatisierungsfunktion deine Mails / Termine /.... nach einem einstellbaren Zeitraum löschen oder sie soll sie in einen Archivierungsordner verschieben. Der Archivierungsordner ist prinzipiell diese *.pst-Datei und kann über Extras / Dienste / Hinzufügen eingerichtet werden. Die Daten können auch in das eigene Postfach in entsprechende Unterordner archiviert werden, das ist aber nicht Sinn und Zweck, da es das Postfach nur überfüllt und es z.B. bei einer Synchronisation über DFÜ zu langen Übertragungszeiten kommt. Darum werden die Daten in das pst-File geschoben und dieses kann überall auf der Festplatte stehen. Du musst diese Archivierung für jedes Objekt separat einstellen. Dazu gehst Du mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner (Posteingang/Kalender/...) und stellst die Archivierungs-Optionen ein. In Extras Optionen muss Du auch noch die zentrale Archivierungsfunktion einstellen.
    PS: Ich arbeite mit Outlook98 und ich schätze, dass sich die Funktionen bei Dir ähnlich aufbauen.
    Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen!?

Gruss Holger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page