1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auto doppelpost Bug

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by qqqaqqq, Jul 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ab und zu speichert die Datenbank meine Beiträge doppelt.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:PatPat:
    besser noch als einen abgesendeten Beitrag am nächsten Tag als "Missing in Action" melden zu wollen, wie neulich bei mir passiert.
    Dumm nur, dass man als Beweis keinen Screenshot gemacht hat. Wer ahnt sowas schon vorher?
    Manchmal hakt das Hochladen, es scheint so, als ob der Beitrag ewig lange braucht. Ein weiterer Klick zum Hochladen bewirkt auch nichts besseres, eher den Hinweis, dass man einen neuen Beitrag nicht in weniger als ?xy? sek. Abstand senden kann.
    Dennoch ist er hochgeladen in die DB. Zur Kontrolle: wenn man ein 2.Tab zum Thread öffnet und mit F5 den Thread mal aktualisiert, ist der Beitrag tatsächlich da, obwohl im ersten Tab noch immer das Hochladen am rumeiern ist. :bse:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein kleines Übel macht mir auch häufig Verdruss: Verfasse ich im angemeldeten Zustand einen Beitrag zu/in einem Thread und klicke auf 'Antworten', erscheint eine Aufforderung mich anzumelden. Das mache ich dann aus Spaß auch. Danach kommt ' Danke für ...) und dann weiter nichts. Mit den Browser-Pfeilen etliche Male vor und zurück (und erneut auf 'Antworten' klicken) lande ich dann im Thread und mein Beitrag ist enthalten. Wer löst dieses Rätsel?
    Gruß Eljot

Last edited: Aug 1, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welcher Browser?
    bist du temporär angemeldet oder permanent?
    ist die Checkbox angehakt. Hast du javascript aktiv?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sowohl mit Opera als auch Feuerfuchs, Java ist aktiv.
    bist du temporär angemeldet oder permanent? ???
    ist die Checkbox angehakt. ....???
    Ich tapse seit vielen Jahren in diesem Forum rum. Und melde mich wie immer an - ohne 'angemeldet bleiben' und irgend eine Checkbox. Ob dieses Ärgernis mit den aktualisierten Browsern zusammen hängt, weiß ich nicht. Es ist eine neuere Erscheinung, welche es in den vergangenen Jahren nicht gab. Da wurde wohl etwas verschlimmverbessert.
    Das Übel:
    Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
    Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
    Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.

Gruß Eljot

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wundersamer Weise trat dieses Übel heute (2.8.2012) nicht mehr auf. Bin sooowas von glücklich ...
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page