1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auto-Play

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MacCool, Jan 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCool

MacCool Byte

Hi!
    Also ich hab da ein kleines Problem mit Windows XP. Also ich will den Auto-Play von Audio-CD}s mit WinAmp verknüpfen. Ich hab bei Dir Auto-Play-Fuktion aber nur die Funktionen mit Windwos-Media-Player abspielen ; Explorer öffnen und Dateien anzeigen udn keine Datei anzeigen Ich möchte aber das er bei jeder Audio-Datei WinAmp öffnet und das mir übers Internet alle daten zusammensucht (was es ja wunderbar kann) Unter DVD habe ich die Einstellungen vorgenommen, sodass er es mir mit Power DVD statt dem Windows-Media-Player abspielt, aber unter Audio-CD`s ist die Funktion mit anderem Programm ausführen nicht ich weiss nicht wie ich das einstellen soll, wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet, THX A LOT Mac

2. Como

Como Byte

Hi!

Man kann doch bei der Installation von WinAmp, das Programm automatisch mit Audio CDs verknüpfen, so daß WinAmp startet, sobald eine CD eingelegt wird. Ich glaube, man kann es später noch über Options->Preferences->File Types und da mit "Associate with Audio CDs" aktivieren.
    Ich weiß zwar nicht, ob das das ist, was Du meinst, aber einen Versuch ist es ja wert. :-)

Gruß
    Kerstin

3. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Versuch mal folgendes.
    Lege die Audio-CD ein.
    Wenn die Aufforderung von XP kommt ( mit Media Player abspielen) gehst Du auf abbrechen.
    Danach rufst Du den Explorer auf, klickst mit der rechten Maustaste auf das CD-Rom LW. Dann öffnet sich ein Menü. Unter dem Menüpunkt Wiedergabe müßte auch ein Eintrag stehen der etwa lautet
    Play with WINAMP.
    Ebenfalls müßte dort auch stehen Play with Power DVD, da Du auch PowerDVD installiert hast.
    Dann klickst Du den Menüpunkt WINAMP an und dann spielt der Player die CD ab.

Gruß Jonnyr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page