1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auto-start einer cd-rom

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thommy99, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thommy99

thommy99 Byte

welche einstellung muss ich vornehmen dass eine cd-rom automatisch startet wenn ich sie ins das cd-rom-laufwerk lege ?

2. Limer

Limer Kbyte

Tach,

ne leider nein. Bei 2k geht das so NICHT aber das was jonnyr (Raimund) unten geschrieben hat half mir.

3. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

In der Homeversion gehe wie folgt vor

Öffne zuerst einmal den Registrierungseditor, dort gehe zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services /Cdrom

Im rechtenFenster suche dort nach "Autorun".

Doppelklicke darauf und änder den Wert auf "0"

Danach PC neu starten

Für die Professionalversion muß man wie folgt vorgehen

Gehe auf Start -> Ausführen -> gpedit.msc

Computerkonfiguration (rechts) -> Administrative Vorlagen -> System

Doppelklick auf ?Autoplay deaktivieren".
    Diese Option jetzt aktivieren, nun kann der Gruppenrichtlinieneditor wieder geschlossen werden.

Gruß Jonnyr

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

das sollte wohl ähnlich funktionieren. Auf die oben beschriebene Art und Weise hat es zumindest in Win95/98/ME und XP so funktioniert.

5. Limer

Limer Kbyte

Und wei kann man bei w2k verhindern das die CDs automatisch starten?

6. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

kannst du im Gerätemanager unter Eigenschaften deiner CD/CD-R/DVD LW ändern. Entweder Häkchen entfernen bzw. setzen.

Gruss Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page