1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auto starts von programmen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Healifix, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Healifix

Healifix ROM

wie komm ich an die autostart einstellungen unter win xp pro ran?

unter 98 gings ja mit dem befehl über ausführen, der funzt aber unter xp nich mehr...

wie komm ich da ran?

2. Gast

Gast Guest

Hey Tobias

Ähhm - irgendwie haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, den eigentlich meinten wir beide wohl das gleiche.
    Sorry about that und nichts für ungut!!

M.f.G. Erich

3. Merlin25

Merlin25 Byte

Jetzt aber:
    Start->Ausführen: "msconfig"

Da heißt der Reiter statt Autostart (Win98) jetzt
    Systemstart(WinXP).

Schöne Grüße vom Halbwisser

4. Merlin25

Merlin25 Byte

Lieber Erich - ebenfalls nicht falsch verstehen, wenn man den Text oben liest, dann wird einem klar das er "msconfig" wohl von win98 her schon kannte! Und er will ja wohl über "msconfig" wie zu win98 Zeiten an den Menüpunkt (Reiter) "Autostart" rankommen! Bei Win98 gabs diesen noch, unter Win Xp taucht der mit "msconfig" nicht mehr auf.
    Also war deine Antwort mindestens so überflüssig wie meine.
    Beste halbwissende Grüße
    Tobias

5. Gast

Gast Guest

Hey

Lieber Tobias - Nicht falsch verstehen, aber kannst du hellsehen? Wo steht, an welche Einträge er heran will? Meine Antwort war nicht falsch. Mit Msconfig wird der Dialog von Allgemein über System.ini, Win.ini, Boot.ini, Dienste bis Systemstart aufgerufen. Nahezu alle Progs, die automatisch starten, sind hier zu deaktivieren. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die mit erheblich mehr Aufwand zu erreichen sind (wie z.B. ein performance fressender Dienst beim neuen Office XP).
    Also bitte kein ungesundes Halbwissen verbreiten.

M.f.G. Erich

6. Merlin25

Merlin25 Byte

Falsch,
    an die, die er sucht, kommt er mit "msconfig" nicht mehr ran!
    Ich meine ich hab da mal was von einer anderen Sache gelesen,
    und vergessen :-(

Gruß TP

7. Gast

Gast Guest

Hey

Mit Start/Ausführen/Msconfig gelangst du an alle Autostarteinträge.

M.f.G. Erich

8. Lonestar

Lonestar Byte

Hi,

erst mal gibts ja wie in allen Windows-Versionen den Autostart-Ordner unter Startmenü->Programme. Dann gibts noch einige Registry-Eintragungen in denen Programme sich eintragen, um automatisch ausgeführt zu werden. Dazu gibts den KB-Artikel unter

http://support.microsoft.com/search/preview.aspx?scid=kb;en-us;Q314866

Hoffe das hilft
    Matthäus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page