1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auto-Update: Tool zum Entfernen von Würmern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zeus, Aug 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Leute, ich muß mich mal über Windows XP aufregen. Eben ploppt der Hinweis für das Tätigwerden der Auto-Updatefunktion auf. Heruntergeladen wird das "Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice (KB836528)" unter dem charmanten Hinweis, daß man ggf. Opfer einer dieser Schadprogramme sei. Ansonsten wäre man nicht in den Genuß des Updates gelangt.

Auf den ersten Schock hin trotz vielfältiger Sicherungsmechanismen warte ich dann auf eine Meldung seitens Windows XP einschl. SP 2, ob ich infiziert bin und welche Gegenmaßnahmen zu treffen sein. Doch es tut sich nichts. Per Hand habe ich dann das Tool gesucht und erneut installiert. Daraufhin kam dann der Hinweis, daß keine Infektion vorläge.

Durch fehlende Rückkopplung hätte mich Windows bald um den Schlaf gebracht. Weshalb kann nicht einfach ein Fenster, wo doch sonst wegen jedem Mist irgendwo eine Blase unter Windows auftaucht, geöffnet werden, das mich informiert? Was ein Ärger wegen nichts.

MfG und gute Nacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page