1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autobahn Raser 2 unter Win XP - Patch vorhanden?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by silvesterhuhn, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte mal wieder Lust ABR 2 zu installieren. Als die Strecke geladen wurde kam es zu einer Fehlermeldung. Ich habe gehört, es liege an Win XP. Ich hatte auch einige Patches hier im Forum gefunden, allerdings waren die Links meistens veraltet, daher frage ich nun ob noch jemand einen Patch oder so etwas anbieten kann.

MfG Silvesterhuhn ;)

2. DuAK007

DuAK007 Byte

Hallo,
    hast du inzwischen schon eine Antwort dafür gefunden?

Soweit ich weis, ist das eine Überprüfung, ob auf einem Windows NT Rechner das Service Pack 3 installiert ist. Windows XP ist ja auf NT aufgebaut und das Programm ist halt so dumm, dass es nicht mitbekommt, dass es ein anderes System ist. (schlecht programmiert bzw. nicht nachgedacht)

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bald dafür eine Abhilfe geben wird. Im ersten Halbjahr 2008 soll es ja das SP3 für Windows XP geben und würde damit den Anforderungen des Spiels genügen, unbedingt ein SP3 installiert zu haben.

Alternativ gibt es jetzt schon einige SP3 Versionen, die aber nicht von Microsoft sind und ggf. auch unsicher sein könnten. Aber vielleicht hilft das ja auch schon :-)

Gruß DuAK007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page