1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

autocheck ist weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elcasa, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elcasa

elcasa ROM

hallo ich habe mal gedacht ich designe mein betriebsystem (xp) mal ein bisle moderner.so habe ich mir Seven_Remix_XP_2_1_by_Niwradsoft.zip heruntergeladen und gleich getestet.2tage ging alle gut doch dann(mitten auf ner lan:aua:) stand da "autocheck nicht gefunden" auf nem grünen hinergrund,und danach kam für nichtmal ne sekunde son text mit blauem hintergrund.und da stand dann noch was von windows vista(ka wieso ,ich hab doch xp^^)ich habe dannach probiert die motherboard cd und die windows xp cd zu instalieren aber ohne erfolg (deer hat die ienfach net angenommen)WAS IST LOS?KANN MIR JEMAND HELFEN?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Noch einer als Opfer durch Installation eines Systemverbiegers. :rolleyes:
    7-Remix ist ein Win7-Styler für XP, der den XP-Kernel anpasst für das Vista-Kernel basierende Win7.
    Kommst du in den Safe Mode <F8> ?

3. elcasa

elcasa ROM

ich werde es mal ausprobieren

4. elcasa

elcasa ROM

ne geht net
    was kann ich tun ich bin in 2tagen wieder auf ner lan bis dahin muss der pc wieder laufen.....ich bitte um hilfe

Last edited: Jul 2, 2009
  5. mike_kilo

ich wollte eigentlich auf den Befehl sfc /scannow hinaus.
    > http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html
    Versuchs nochmal mit der Setup-CD (davon booten!) in der Reparaturkonsole diesen Befehl auszuführen.
    Sonst hilft wohl nur eine Reparaturinstallation.
    > http://www.informationsarchiv.net/forum/topic47956.html

Ich versteh allerdings nicht so recht das CD-Problem...
    wenn die CD gar nicht angenommen wird, ist der obiger Tipp natürlich nutzlos.
    Im BIOS "von CD-ROM booten" einstellen, CD reinigen, anderes Lw benutzen, Kabel überprüfen,usw.....

6. elcasa

elcasa ROM

ok also ich habe die cd mit dem programm windows xp eingelegt und dann stand da cd booten....drücken sie eine beliebiege taste(hab ich gemacht)aber dann komm wieder dieser grüne hinter grund mit der aufschrift
    "autochk programm not found-skipping AUTOCHECK"

7. mike_kilo

8. matze1966

matze1966 Byte

so müsste es klappen. das habe ich auch so gemacht nach einem Daten GAU

9. elcasa

elcasa ROM

ok danke nomma mein pc funktioniert qwieder hab einfach xp neu instliert (hat vorher net geklappt weil ich ne funk tastatur habe und die erst aktiviert wier d wennn der pc hochgefaheren ist)

10. mike_kilo

Hast du den vollständigen USB-Support im BIOS aktiviert?
    Sonst kannst du auch keine Unterstützung für bootfähige USB-Datenträger erwarten.

Last edited: Jul 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page