1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autodetect von Monitor verhindert Standby

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cmr89, Mar 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmr89

cmr89 ROM

Hallo,

ich habe vergeblich in anderen Foren eine Lösung gesucht, entweder weil dieses Problem zu speziell ist, um es zu mit wenigen Worten zu googeln oder es bisher keiner hatte.... daher hoffe ich hier auf Hilfe von euch!

Sobald mein Rechner (Win 7 pro, 64 bit, refurbished buissenes) wegen Inaktivität nach x Minuten die Bildschrime (1xHDMI via DP, 1xDVI) ausschaltet, hört man den Gerätetrennungs-Ton, woraufhin der Hauptbildschrim über DP/HDMI wieder aufwacht, was den PC veranlasst den Geräteverbindungs-Ton abzuspielen und nach gegebener Zeit, dies alles zu wiederholen. Dies hindert dann im ganzen den PC überhaupt ins Standby zu gehen, da ja ständig was passiert.

Habe bereits im Energiesparplan und in den GraKa (Nvidia Quadro 2000, 2xDP, 1xDVI) Einstellungen gesucht und rumgefummelt: nada.

Bin für jeden Rat dankbar, da es mir eine nützliche Funktion flöten geht.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dummstell…
    Kannst du mal nur einen Monitor betreiben und beobachten ob und wo der Effekt in jeder der 4 Konstellationen (jeden Monitor an jeden Port) reproduzierbar auftritt?

Dass ein StandBy einen Monitor abtrennt (ich würde das auch am ehesten von HMDI erwarten) ist mir schon ein Starkes Stück. Spinnt ggf. das Netzteil; GraKa wird (StandBy??) unterversorgt, Port bimmelt, Versorgung fährt wieder hoch…

Eric March

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du die Soundausgabe auf Boxen oder Headset umstellst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page