1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoexec.bat / LW-Variable übergeben

Discussion in 'Software allgemein' started by Arabaer, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arabaer

Arabaer Byte

Wie kann man die Rückmeldung des CD Laufwerksbuchstaben, z.b. aus MSCDEX.exe an ein folgendes Kommando übergeben ??? Grund: ich habe mir eine DOS-Bootdiskette gebastelt, mit der ich dann in Abhängigkeit vom CD-Laufwerksbuchstaben auf Daten einer CD zugreifen möchte. Dies Bottdiskette wird in unterschiedlichen Rechnern verwendet.

Claudio

2. Arabaer

Arabaer Byte

Dies war nun wirklich eine erstklassige Idee mit nur einem klitze, klitze kleinen Schönheitsfehler, aufzurufende Dateien in der "config.sys" kann ich damit nicht auf CD auslagern, denn der Befehl "mscdex" greift ja erst mit der autoexec.bat.

arabaer

3. Arabaer

Arabaer Byte

Das ist wirklich eine gute Idee. Danke

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Spontan fällt mir nur Versuch und Irrtum ein ;-)
    Gegeben: Eine Datei DUM.DAT befindet sich auf der CD, Du willst nur aufs CD-Laufwerk wechseln und von dort weitere Dateien abarbeiten starten lassen...

REM Suche CD Laufwerk:
    :SuchCD
    IF EXIST Z:\DUM.DAT GOTO LZ
    IF EXIST Y:\DUM.DAT GOTO LY
    IF EXIST X:\DUM.DAT GOTO LX

usw. bis

IF EXIST D:\DUM.DAT GOTO LD
    PAUSE BITTE CD EINLEGEN
    GOTO SuchCD
    :LZ
    Z:
    GOTO aufruf