1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autokorrektur bei "Falsch" abschalten

Discussion in 'Office-Programme' started by schtiif, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schtiif

schtiif Byte

hab folgendes problem im Excel 2000:
    sobald ich in ein feld nur das wort "falsch" schreibe und zum nächsten feld wechsle, werden die kleinbuchstaben gross und das wort wird zentriert. das zentrieren ist kein problem, nur die grossbuchstaben. hab in der autokorrektur gesucht, in extra -> optionen; aber nichts gefunden. wie kann ich diese autokorrektur abschalten?
    wäre dankbar für hilfe

gruess
    schtiif

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du kannst in der Autokorrektur nichts finden, weil das >FALSCH< nicht von der Autokorrektur kommt!

Excel interpretiert die Eingabe in ein Feld (nach einem bestimmten Schema) als einem Datentyp zugehörig, z.B. interpretiert es >12< als Zahl, >Hallo< als Text und >10.10.2001< als Datum.

Dein Problem ist, daß Excel auch den sogenannten Boolschen Datentyp (Wahrheitswert) versteht: WAHR und FALSCH

So wie eben Text linksbündig geschrieben wird und Zahlen rechtsbündig, werden Wahrheitswerte eben zentriert und in Großbuchstaben geschrieben.

Du must Excel also beibringen, daß Du nicht falsch im Sinne von FALSCH, sondern als Text meinst. Das erreichst Du dadurch, daß Du die betroffenen Zellen markierst und über das Menü Format/Zellen in dem Auswahlfeld Kategorie "Text" markierst. Dadurch machst Du Excel klar, daß alles was nacher in diese Felder kommt, Text ist. Also z.B. >12<, >10.10.2001< oder eben >falsch<;

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page