1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autokorrektur Word XP

Discussion in 'Office-Programme' started by Sazi, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sazi

Sazi ROM

Wir haben kürzlich von Office 97 auf Office XP upgedated. Die Normal.dot und die Benutzer.dic haben wir gesichert und mit übernommen, so dass die Autotexte und die Rechtschreibung übernommen wurden. Was uns allerdings bei dem Update abhanden gekommen ist, ist die Autokorrektur. Irgendein schlaues Buch behauptet jetzt, die Autokorrekturen würden in personalisierten Datein mit Namen Person.ACL in den bei Windows NT in den Profilen stehen, allerdings sind wir dort mit unserer Suche bisher erfolglos geblieben. Wir haben versucht eine neue Autokorrektur anzulegen, können aber keine persönliche ACL Datei in unserem Windows XP finden und die Allgemeinen ACL Datein wurden auch nicht geändert. Kann uns jemand sagen wo die Autokorrekturen wirklich hinterlegt werden, und vor allem wo wir die entsprechenden Datein finden.

vielen Dank
    Sazi

2. vlaan

vlaan Megabyte

Hallo Sandra,

hab ein wenig gesucht und ich glaube auch gefunden, was Ihr braucht:

Zuerst sollte sichergestellt sein, dass alle!! Dateien und Ordner angezeigt werden (auch die versteckten und Systemordner, bzw. Dateien). Dann geht bitte wie folgt vor:

Im Explorer gehe auf die lokale Festplatte (c:)
    Wechsel in den Ordner "Dokumente und Einstellungen [sofern vorhanden] und dann in den "Benutzername"-Ordner.
    Dort in den Ordner "Anwendungsdaten", weiter zum Ordner "Microsoft" und nun zu "office".

Dort sollte eine "MSO1031"-Datei sein! Dies ist die, welche Ihr sucht.
    Alternativ (falls sich alles unterscheiden sollte vom Weg dorthin, hab ja WIN XP und kein NT) suche einfach mal nach der genannten Datei im Explorer. Diese müsste eigentlich gefunden werden.

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page