1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autom. Interneteinwahl mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by steppl, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei mir ist Firefox neben dem IE installiert, bei Doppelklick auf das FF-Symbol wird automatisch die Interneteinwahl gestartet, und das, obwohl die Dienste nach
    http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

nur auf "manuell" stehen. Nun gut, worüber beklagt sich der Typ eigentlich, werdet ihr jetzt fragen...:D

Das Problem ist, dass es bei meinem Bruder NICHT funktioniert, er muss erst die Verbindung starten. Wie kümmt dat ?

Der FF ist bei Ihm (jungfräuliches XP SP2) als Standardbrowser eingerichtet.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi steppl,

vielleicht hast du ja eine Startseite eingerichtet, während bei deinem Bruder eine Leere Seite beim Starten von Firefox angzeigt wird.

Gruß
    Nevok

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, das war das erste, was wir nach der Inst. geändert haben...

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Anwendung von <Dial on Demand> bezieht sich ja nicht nur auf den Fuchs. Wie schaut es mit anderen MS-fremden Programmen aus (bspw. e-Mail-Melder u.ä.)? Bestehen da ähnliche Schwierigkeiten? Öffnen Link's aus Mail mit Fx?

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der REchner ist noch so jungfräulich, wir haben es werder mit IE noch OE probiert. Werde ihn gleich mal anrufen. Aber was hilft mir das, wenn es mit IE geht ? Das ist ja kein Kunststück...

6. pcinfarkt

Nicht viel! Darum:

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wir wollten eigentlich keine weiteren installieren. Ausser open office, aber das benötigt ja keine Verbindung...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die automatische Einwahl hat NICHTS mit irgendeinem Browser zu tun.
    Wenn sie sauber konfiguriert ist, löst sogar ein simpler ping die Einwahl aus.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht einfach nur: "DFÜ-Netzwerkeinstellungen" > "Erweitert" > "DFÜ-Einstellungen" > "[_] Automatisches Wählen...deaktivieren" und "[x] Eigener Standort"

Gruss, Matthias

10. pcinfarkt

Verstehe ich; wäre eine Möglichkeit gewesen das Funktionieren von <Dial on Demand> zu reproduzieren. Die 3-seitige Einstellung ist zwar ausführlich beschrieben, aber mglw. <klemmt> es ja an einer Stelle. Ansatz wäre für mich eine Überprüfung des INet-Zugangs / Eigenschaften / Qualität und der betroffenen / abhäng. Dienste mit anschl. Step-by-Step <abhaken> <Dial on Demand>.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Diesen Tip habe ich auch unter o.g. link gesehen, nur finde ich weder den angegebenen Weg/das Fenster noch die Einstellmöglichkeit "eigener Standort".

Unter "eigenem Standort" sollte die Vorwahl seines Ortes hin, ja ?

Attached Files:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den "eigenen Standort" sollte es geben, wenn du zum ersten Mal eine DFÜ-Verbindung einrichtest. Das mit dem Weg kann schon stimmen (hier w2k und zu faul zum neu booten) - natürlich das Ganze im Explorerfenster und nicht direkt im Startmenü und "ja", dort sollte die Ortsvorwahl zu finden sein.

Gruss, Matthias

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Möglicherweise mochte FF die Reihenfolge
    1. FF installieren
    2. Internetverbindung einrichten

nicht, sondern umgekehrt. Auch das Modem, das Luder, gab sich zunächst zickig und verlangte nach "Stecker raus-Stecker rein".

Wir werden FF testweise nochmal neu installieren.

14. pcinfarkt

Sollte dies der <Kasus-Knacktus> sein:
    [img=http://img139.echo.cx/img139/6699/bf4100282rn.th.jpg]

XP: Systemsteuerung | Netzwerk- u. INet-Verbindungen | Netzwerkverbindungen | Register <Erweitert> | DFÜ-Einstellungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page