1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automat. geladene Updates manuell installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Panther24, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

Hallo Leute,
    ganz kurze Frage:
    gibt es eine Möglichkeit, Automatisch geladene WindowsXP-Updates Manuell zu installieren?
    Mein Problem ist folgendes: ich wähle "automatisch herrunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen". Dies funktioniert allerdings nur, wenn im systray das Winupdatesymbol erscheint (gelbes schild), was bei mir sogut wie nie vorkommt. Dafür soll ich dann beim herunterfahren die updates installieren - dann habe ich keinen manuellen Entscheidungsmöglichkeiten mehr! :rolleyes: Gibt es einen Speicherort/Windowszugriffsfunktion auf die geladenen updates??:confused:
    Hintergrund: Ich will wissen welche Updates ich installiere und bestimmte ausklammern (bsp wga)
    MfG
    Panther24

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei der Einstellung "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren" sollte es in deinem Sinne funktionieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welchen Grund soll es geben, WGA zu verhindern?
    Damit verhindert man sich schließlich auch weitere mögliche Programmverbesserungen.

4. Panther24

Panther24 Kbyte

Danke, aber gibt es denn keinen weg, dass sie zwar automatisch geladen werden, ich die Installation aber JEDERZEIT manuell starten kann? :(
    @Hnas2: Lassen wir das mit wga... ich will einfach selbst entscheiden welche updates auf meinem system landen und welche nicht. Zumal ich dann auch immer gleich informiert bin, welche Sicherheitslecks MS jetzt wieder schließen musste :)
    MfG
    Panther24

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise bin ich ja bescheuert, aber bei diesen Einstellungen werden dir die verfügbaren Hotfixe angezeigt und du kannst selbst entscheiden ob du sie installieren willst oder nicht.
    Verbessere mich, wenn ich falsch liege.

6. Panther24

Panther24 Kbyte

Nein, du bist nicht bescheuert, is schon richtig. Für mein Problem gibt es zwei Lösungen:
    - manuell laden und dann auch jederzeit manuell installieren
    - automatisch laden und dann nach einigen Tagen (wenn das gelbe Schild endlich im systray erscheint) manuell installieren

Wollte aber das beste von beiden Lösungen kombinieren: automatisches Laden, dann JEDERZEIT manuell installieren... naja man kann halt nicht alles haben, ist auch kein wirklich weltbewegendes Problem.:cool:
    Habe heute z.B. (4 Tage nachdem die updates geladen waren) das gelbe schild angezeigt bekommen und fix die aktuellen hotfixes installiert - übrigens auch einen für eine verbesserte wmp 11 drm-Funktion.
    Habt Dank für Eure mühen.
    Panther24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page