1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automation

Discussion in 'Windows 7' started by musculus, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. musculus

musculus Byte

moin,

es nervt!
    bei win7 wird manchmal etwas gestartet wo der cursor gerade draufsteht, obwohl die maustaste nicht gedrückt wurde. ich weiß, das kann man abstellen, aber ich weiß nicht wie und wo, rabäääh!

wär toll, wenn jemand antwortet...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Frage, PC oder Laptop?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Cursor ist ein blinkender Unterstrich in der Eingabeaufforderungen oder anderer textbasierter Eingabefenster. Da hat eine Maus normalerweise nix zu suchen und wenn dann sollte der Cursor nicht auf ihr drauf stehen. ;)

Im Ernst: Ich tippe auch eher darauf, daß Du zufällig aufs Tatschpad vom Laoptop gekommen bist.

4. musculus

musculus Byte

soryr, wohl zu wenig info meinerseits - es handelt sich um ein notebook. ach ja, und ääh, "Mein Sstem" ist nicht mehr aktuell, fällt mir grad auf, ahem...

ich hätte gedacht, dieses problem wäre viel allgemeinerer art.
    meines wissens ist eines der features von win7, daß das system erkennt/antizipiert, daß man etwas bestimmtes möchte; wenn man z.b. im eigenen email-account mehrmals hintereinander den "löschen"-button gedrückt hat, "denkt" die maschine wenn der cursor kurz über dem button verweilt, es müsse erneut gelöscht werden.
    auch wenn es gerade nicht erwünscht ist.
    ich möchte nicht ständig den cursor irgendwo parken müssen, damit er kein unheil anrichten kann.
    that's all.

vielen dank schon mal für eure antworten.

Last edited: Nov 15, 2011
  5. magiceye04

Das Ding heißt Mauszeiger und nicht Cursor.

Eine Standardfunktion von Win7 ist das bestimmt nicht, ist mir bisher noch nie untergekommen. Allenfalls wenn ich die Shift-Taste mal ein paar Sekunden zu lange gedrückt halte, FRAGT WINDOWS NACH, ob ich damit irgendwas bezwecke.
    Auch Opera fragt hin und wieder nach, wenn ich mit der Maus ein paar lustige Kreise mache, ob das jetzt eine neue Geste ist.
    Aber von sich aus und ohne Nachfrage, passiert eher nichts.

Maus oder Touchpad?
    Ich hab mein Touchpad gleich am 2. Tag von der Option befreit, daß ich beim leichten antippen ein Mausklicken meine. Das war zu oft aus Versehen ausgelöst worden und wozu hab ich sonst noch 4 Maustasten um das Pad bzw. kann sogar das Pad runterklicken, um es wirklich eindeutig zu machen.
    Diese Funktion des Touchpads ist meines Wissens (leider) standardmaßig aktiviert. Aber sie läßt sich auch abschalten. Meistens jedenfalls.

6. musculus

musculus Byte

hallo magic eye !
    JAJAJAJAJA, genau das meine ich, besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können - aber wie läßt sich das abschalten ???
    es nervt !!! sehr !!!

vielen dank soweit

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Muddu in den Treibereinstellungen gucken. Touchpadtreiber ist doch installiert??!
    Eric March

8. magiceye04

Da Du immer noch nicht verraten hast, welches Gerät Du hast, gibts einfach mal die Antwort für HP: Neben der Uhr ist ein Symbol fürs Touchpad und da kann man das mit wenigen Klicks deaktivieren. Den Namen der Funktion hab ich nur gerade nicht im Kopf. Aber irgendwas mit Tippen wirds wohl sein.
    Bei Lenovo ist es einfach bei den Mauseinstellungen zu finden.
    Für andere Hersteller weiß Google sicher mehr.

Last edited: Nov 16, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page