1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisch Aktualisieren oder Neu-Laden

Discussion in 'Browser' started by Frustbaer, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frustbaer

Frustbaer Byte

Hallo an Euch alle! :)
    Habe auch mal wieder ein Problem. Seit nicht all zu langer Zeit habe ich mir auch eine Homepage zu gelegt. Nichts dolles aber es hat bis jetzt seinen Zweck erfüllt.
    Mein Problem ist, wenn ich auf der Seite etwas hinzufüge oder ändere und die Seite dann auf rufe, bekommt man die Änderung(en) erst nach einem Klick auf AKTUALISIEREN zu sehen. So kommt es dann häufig vor, das ich Mails bekomme, das doch nichts neu auf der Seite ist, weil kaum jemand direkt auf die Idee kommt den Button zu drücken.

"Gibt es eine Möglichkeit, den Aktualisierungsvorgang automatisch ablaufen zu lassen, wenn man die Seite auf ruft. Auch wenn sie im Bookmark ist?":confused: :confused: :confused:

Zum Beispiel mit einem Javascript oder einem Eintrag im HTML?
    Sorry, aber hab wirklich nit soviel Ahnung von der Programmierung, daher wäre es nett wenn mir jemand von Euch helfen könnte...

Die Seite lautet:
    http://www.frustbaer.mynetcologne.de
    Es sollte sich dann die Startseite und die Bildergalerie automatisch auf den neusten Stand bringen, beim Öffnen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus...

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Liegt an falschen Browsereinstellungen, solange deine Seite bei anderen im Speicher liegt wird bei einer falschen Einstellung eben der Speicherinhalt und nicht die aktuelle Seite angezeigt.

3. Frustbaer

Frustbaer Byte

Dann hätten ja quasi alle Leute die mich bis jetzt angeschrieben haben, die falschen Einstellungen?!

Was müssten die denn alle ( mich inbegriffen ) umstellen?
    Kann man nicht verhindern das eine Seite im Speicher liegt?
    Oder gibt es keinen Befehl der ein Neu-Laden auslöst, das nicht der alte Speicherinhalt aufgerufen wird?

mfg micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page