1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatisch entpacken

Discussion in 'Software allgemein' started by Lyrix, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyrix

Lyrix Byte

Tag alle zusammen,

kann mir jemand ein Programm empfehlen was Dateien packt und wenn man die gepackte datei ausführt das sie sich dann von selbst entpackt??

Danke im Voraus;)

2. Lyrix

Lyrix Byte

Also nicht dass mich jemand falsch versteht. Die Datei soll wenn ich sie ausführe das spiel installieren ohne dass ich es entpacken muss also entpackt auf dem Computer speichern muss.

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. Adzalg

Adzalg Byte

Nutz doch einfach Winrar. Beim Packen musst du nur ein Hacken bei "Selbstentpackendes Archiv erstellen" setzten. Danach kannst du dann auf den Knopf "SFX-Optionen" unter dem Reiter "Erweitert" klicken. Hier können dann alle weitern Einstellungen vorgenommen werden.

5. Lyrix

Lyrix Byte

Danke. Jetzt fehlt mir nur noch ein Programm das meine Datei von 823MB auf höchstens 700MB schrumpft, denn win rar spaltet die Datei bei mir nur in 2 Dateien (die erste in 700MB die zweite in den rest also 123MB):confused:

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. Lyrix

Lyrix Byte

Vielen Dank für dein splitprogramm.

Aber ich meinte ein komprimierungsprogramm!!!:mad:

Ich will die Datei nit teilen!!!!

8. hans10

hans10 CD-R 80

... kleiner als es die pack-programme komprimieren
    wird es wohl nicht gehen.

9. Lyrix

Lyrix Byte

Du verstehst mich nit. Ich suche ein Packprogramm das eine 812MB Datei in eine 600MB Datei komprimieren kann. Jetzt verstanden???

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist ein großer Unterschied!. Dafür brauchst du einen Installer, z.B. den MSI.
    Mit WinzipSelfExtract und WinrarSFX wird autom entpackt, aber noch lange nicht die im Archiv-Container enthalten Files im System installiert!
    Siehe auch MSI- Installer >
    > http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/332492-suche-tool-erstellen-msi-paketes.html
    :confused:
    Ja was denn nun? Die 2 bekanntesten Kompressionsprogs wurden doch genannt! WinRAR und WinZIP!
    :rolleyes:

11. -humi-

-humi- Joker

wobei das Proble sein wird, dass der TO die 123MB nicht verschwinden lassen kann... weils zu stark wäre... was ist es denn für eine Datei udn weshalb genau die Grösse?

12. Lyrix

Lyrix Byte

wenn ihrs ganz genau wisse wollt es ist die Installationsdatei von 4story aber die is zu groß fürne CD. Ich hab das 2. Mal nur 600MB gesagt damit se wirklich drauf passt.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hindert dich daran, einen 800er-Rohling( überbrennen versuchen) einzusetzen, oder auf DVD 5 zu brennen?
    Und was ist mit Post #10, Stichwort INSTALLER, gibts da noch eine Antwort ? :rolleyes:

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du wurdest verstanden... aber man kann nur packen, was sich noch verkleinern lässt. Ist z.B. dein Koffer voll, kannst du auch nicht noch zwei Jacken und ein Paar Stiefel reinpacken - verstanden?

15. Lyrix

Lyrix Byte

:confused::confused::confused:

was heißt das denn ich kann nur sachen packen die sich verkleinern lassen???
    Warum sollte sich die Installationsdatei nicht packen lassen??? :confused::confused::confused:

16. -humi-

-humi- Joker

pcken schon, aber komprimieren... ähm derupsi hats doch bildlich erklärt.. man kann nciht alles auf beliebig verkleinern

17. Lyrix

Lyrix Byte

Also kurz und knapp, ich kann meine Datei nicht komprimieren?

Wenn das so is dann danke für eure Tipps!!

P.S. Wie gesagt wenns so is hab ich wieder was gelernt:D

18. -humi-

-humi- Joker

komprimieren schon aber imho nicht so stark...

splitte sie auf 2 CDs

19. Lyrix

Lyrix Byte

Achso danke dann an alle. :D:D:D:D:D

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

schon mal gesehen das es auch CD Rohlinge über 700 MB gibt ?
    dann brauchst du es nicht kompremieren :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page