1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisch Internet-Verbindung starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mannyk, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Kann man irgendwie automatisch eine Internetverbindung starten lassen, dass man sich nicht selbst einwählen muss??
    Hab ne verknüfung der Verbindung in den Autostart Ordner kopiert, funzt aber nicht!
    mfg,
    manny

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hab ich auch gemacht!
    mfg,
    manny

3. trocom

trocom Kbyte

Hi,

dann vergib deiner Netzwerkkarte /LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse.

cu

4. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi! ich hab alles deaktiviert - bis auf TCP/IP Protocoll!
    Ich habe ADSL, an Software zur Zeit gar nichts laufen, keine Firewall, keine anderen Dienste! Ich hab nur noch ne lan-verbindung zu nem anderen Pc!
    mfg,
    manny

5. trocom

trocom Kbyte

Hi mannyk,

deaktiviere in den Einstellungen Deiner DFÜ-Verbindung folgende Dienste: Client für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe, QoS Paketplaner. Wenn Du eine Netzwerkkarte im System hast, vergib ihr eine feste IP Adresse.

Danach dürfte die Startverzögerung erledigt sein.

cu

6. madalfi

madalfi Byte

30 sec sind definitiv auch nicht für Win XP normal. Kontrolliere mal deine DFÜ, Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen. Da gibts viele Bremsmöglichkeiten, eine Pauschallösung ist schwer. Eben Tüftelarbeit. Sorry.

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

30 Sekunden sind wirklich "etwas" lang ;-) Bei mir geht das Fenster so nach ner Halben bis 1 Sekunde auf. Beschreib mal deine Konfiguration ein wenig - ISDN, ADSL etc. - Hintergrunddienste IIS, Firewall usw.

J2x

8. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi! Danke für den Tipp. Das mit dem ping hatte ich mir auch schon überlegt. Hab jetzt ein Perl-Script, dass aufs Internet zugreift geschreiben. Nerven tut mich aber immer noch dass es so lang braucht, bis das Verbindungsfenster erscheint! Weiss niemand weiso das so ist? Früher unter Win98 (jetzt XP) startete man die Internet-Anwendung und Zack! wurde schon eingewählt!
    mfg,
    manny

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Trage irgendeinen PING Befehl in eine *.BAT Datei ein uund lege zu dieser eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner.

Beispiel: Einwahl.BAT enthält nur diese eine Zeile

ping www.microsoft.com

J2x

10. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    jo, hab ich mir auch gedacht, nur gibts da ein 2. problem: bei mir startet die verbindung erst so nach 30 sec und wählt sich dann erst ein und nicht sofort wenn ich eine Internet anwendung starte.

11. madalfi

madalfi Byte

Das geht bestimmt, müßte man austüfteln, macht aber ohne Anwendung i.d.R. keinen Sinn. Aber ich hätt ne Notlösung. Da normalerweise eine Anwendung die Verbindung startet, lass doch dein Email-Programm laufen (vielleicht Outlook oder Outlook-Express) und deaktiviere einen Punkt wie "Verbindung nach Versand etc. trennen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page