1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisch verbinden?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Berni1982, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni1982

Berni1982 Byte

Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir meine internetverbindung als link am Desktop liegen und muss immer wenn ich ins Netz will über diesen oder Browser reingehen. Hätte es aber gerne, dass er mir sobald die WLan Verbindung steht automatisch verbindet. Wie kann ich das machen? Hab schon automatisch verbinden häkchen angeklickt. aber tut sich nichts.
    mfg Berni

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du denn keinen WLAN-Router? Wie sieht dein Netzwerk aus?

3. Berni1982

Berni1982 Byte

Hab einen Router mit WLan PCMCIA Karte.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du einen Router hast, wozu dann die Einwahl vom Rechner aus? Trage deine Zugangsdaten im Router ein und stell ihn so ein dass er automatisch eine Verbindung aufbaut wenn ein PC ins Internet will. Details dazu finden sich im Handbuch vom Router.

Den PC stellst du dann so ein dass er über LAN ins Internet geht.

5. Berni1982

Berni1982 Byte

da der router vom inet anbieter mitgeliefert wurde habe ich leider keine ip für die konfiguration des routers. :-( habe auch schon bei denen angefragt, aber noch keine antwort bekommen. :-(

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie lautet denn die Bezeichnung des Routers (Hersteller und Modell)? War da kein Handbuch dabei?

7. Wenns ne Fritz!Box ist, lautet die IP: fritz.box

MfG Gandalf

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Geht das nicht mit 192.168.1.1 ?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tippe "ipconfig /all" in die Kommandokonsole - spätesten unter "Standardgateway" der WLAN-Karte sollte die IP des Routers zu finden sein.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ kalweit
    Funktioniert das auch wenn sich der PC selbst einwählt? Das scheint beim TO ja der Fall zu sein.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Funktioniert das auch wenn sich der PC selbst einwählt

wenn der TO sich wirklich direkt einwählt, habe ich gewisse Zweifel an der Routertheorie - btw. gibt es eigentlich DSL-Modems mit WLAN ohne Router? Ansonsten riecht mir das nach einer DECT-Installation...

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt drauf an. Vom T-Sinus 154 (WLAN-Router + DSL-Modem) z.B. weiß ich dass es ab Werk wie ein pures DSL-Modem läuft, d.h. ein PC kann es zur Einwahl benutzen, selbst über WLAN.

Erst wenn man mal die Zugangdaten eingetragen hat wird es zum echten Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page