1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Anmeldung bei XP, möglich ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PC 2800+, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Hallo,

Ich habe ein Win XP Home, auf den zwei Benutzer (1 Admin und 1 Eingeschränkter Benutzer) eingerichtet sind. Hab kein Passwort für die Benutzer eingerichtet.

Wenn ich den Computer starte, kommt ja das Bild (siehe Anhang).
    Nun ist es immer "lästig" ;) wenn ich einen Benutzer anmelden will. Muss immer draufklicken.

Geht das vielleicht so, wie beim Bootmanager (d.h. ein Eintrag ist selektiert, und wenn nach z.B. 5 Sekunden keine Taste gedrückt wurde, oder ein anderer Benutzer angemeldet wird), dass dann der selektierte Benutzer automatisch angemeldet wird.

Hab schon mal was gefunden, im Internet, aber da wird der Benutzer gleich angemeldet, und ich will ja einen Benutzer erst nach z.B. 5 Sekunden automatisch anmelden.

Geht das ??

Attached Files:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Sowas geht nicht. Entweder, du meldest einen bestimmten Benutzer immer automatisch an oder du musst ihn auf der Willkommen-Seite auswählen. Eine Bootmanager-Variante kenne ich nicht, die das auf der Willkommenseite realisieren würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page