1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Weihnachtsmann2, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes:
    Ich hab es an meinem PC so eingestellt, dass bei der Anmeldung das Passwort nicht abgefragt wird, obwohl ich eins eingestellt hab. Es stand in irgendeiner Ausgabe von der PCWelt weiß leider nicht mehr welche...
    Ich will meinen PC neu aufsetzen und das wieder so einstellen weiß aber nicht mehr wie das geht. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Danke!
    Der Weihnachtsmann

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfachsten und sichersten geht das mit TweakUi von Microsoft.

3. das ging aber irgendwie auch ganz ohne Software war einfach nur eine Einstellung die man machen musste ich weiß halt nur leider nicht mehr wo...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du einfach mal Google benutzen.

5. danke auch ich dachte nur das sich hier vllt. ein paar Leute finden, die mir das schnell sagen können und nicht sowas von sich geben wie "benutz google". Klar haste Recht kann ich machen, dachte nur das ich hier eine schnelle und genaue Antwort kriege.

Weiß vllt. noch jemand in welcher Ausgabe ich das finde?

Last edited: Dec 28, 2009
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Google-Suche hat bei mir 0,33" gedauert. Soll ich das jetzt für dich hier alles abtippen?

7. Aber es gab irgendwie noch eine Möglichkeit, es zu umgehen das Passwort direkt bei DefaultPassword einzutragen, bei mir funktioniert das auch ohne das ich es dort eingetragen hab. Ich erinnere mich, dass ich noch irgendeine andere Einstellung gemacht hab außer AutoAdminLogon auf 1 zu setzen.
    Es geht auch ohne Software...
    Kann mir wer helfen?

@Hnas2 DAS hab ich bei google nicht gefunden...

Danke schonmal:)

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> OK

Hier kannst du das Gewünschte einstellen :)

9. Danke genau das was ich gesucht hab!

Der Weihnachtsman dankt für deine Hilfe^^

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich möchte abschließend darauf hinweisen, dass es sicherheitstechnisch bedenklich ist, ohne Anmeldekennwort zu arbeiten.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page