1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatische auswahl bei windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DIZZI, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIZZI

DIZZI ROM

Wie kann ich die von windows vorgeschlagenen auswahltexte löschen ?
    beispielsweise die gespeicherten suchbegriffe von suchmaschinen ?

danke

DIZ

2. Wawa

Wawa ROM

Du muss den Mauszeiger auf den Eintrag, den du löschen wills führen, so dass er blau hinterlegt erscheint, dann drück die Taste "Entf", Das war`s.

3. DIZZI

DIZZI ROM

Hi MICHEL,

thanx, genau das wars was ich wollte.

hatte allerdings faksch geschlußfolgert: ich kenne diese auto-vervollständigen funktion von anderen rechnern nicht und so dachte ich es muss an Win XP liegen. das war ein trugschluss. daß ich hier den internet-expl 60 habe und auf den anderen nicht ist mir nicht so richtig aufgefallen.
    kurz um : danke es hat geklappt.

gruss
    DIZZI

4. DIZZI

DIZZI ROM

ok.

vorauss: Windows XP

wenn ich mit GOOGLE einen Begriff suche, z.b. "Testmethodik" dann wird entsprechend gesucht.
    schließe ich nun den internet explorer und starte ihn neu, rufe wieder GOOGLE auf und will gerade in das suchfenster ein t eingeben, dann erscheint eine automatische auswahlliste mit meinem begriff "Testmethodik", den ich vielleicht vor 2 stunden gesucht habe.

das ist KEINE Eigenschaft von GOOGLE, denn bei YAHOO und anderen Eingabefenstern ist dies auch so.

FOLGLICH : es muss eine Eigenschaft von Windows XP sein.

Wo wird sich dies gemerkt ?
    und wie kann ich es löschen ?
    (Fällt ja auch unter den Datenschutz; es geht ja keinen was an, nach welchen Begriffen ich suche).

danke

5. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Wenn du mir sagst, wo diese "auswahltexte" genau erscheinen, dann werd ich mal bei Gelegenheit danach suchen.

Denn Google macht / kann das nicht - oder mach ich was flach?

MT

6. DIZZI

DIZZI ROM

Hallo,

leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.
    Ich finde in der Registry nichts vergleichbares.

Sind die Einträge etwa verschlüsselt ?

danke
    DIZ

7. freaky2003

freaky2003 Byte

indem du im regeditor nachguckst oder sonst müsst ich es mal selber machen
    [Diese Nachricht wurde von freaky2003 am 06.03.2002 | 14:06 geändert.]

8. goemichel

goemichel Guest

Hi Dizzi,

schuld ist nicht Win XP, sondern der eingebaute Internet Explorer.

Schau mal hier nach: Systemsteuerung>Internetoptionen>Inhalte>Autovervollständigen: dort sind drei Kästchen (...verwenden für...); Häkchen wegmachen, Formulare und Kennwörter löschen und schon dürfte das nicht mehr passieren.

Gruß michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 07.03.2002 | 16:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page