1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatische DFÜ Einwahl von Programmen

Discussion in 'Software allgemein' started by kleiner mann, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit oder Programm mit dem man herausfinden kann welches Programm online gehen möchte, also den Befehl gibt mein DFÜ-Fenster zu öffnen? Wenn ich über den Task Manager gehe sehe ich zwar welche Progs aktiv sind, nicht aber welches online gehen wollte......(ich hab kein Problem mit einem Dialer.....)

2. @ steele und @ franzkat

:) :) :) prozessexplorer hat seinen Dienst erfolgreich getan.......

DANKE !!!

3. ulrik

ulrik Kbyte

Von Heise wurde das mal angeboten, heißt "Dialer Control".

Sowie ein Programm nur versucht, sich einzuwählen, hindert DC dieses
    und fragt Dich, ob die Einwahl zugelassen werden soll.
    Spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob das 0190 oder andere Vorwahlen sind- JEDER Einwahlversuch wird verhindert.
    Aber man kann bei seinen Standardverbindungen (Beispiel verschiedene
    Internet by call-Provider) für die Zukunft die Einwahl zulassen oder
    nur für dieses eine Mal.
    Es war ein Gratis-Programm auf einer ct- CD.
    Vielleicht hat Heise es auch in seinem online-Download-Bereich.

4. Gast

Gast Guest

...den Eindruck....
    Haste aber schön gesagt :D

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Stimmt. Das war ja meine Erfahrung, die ich hier mal irgendwann gepostet hatte. Vielleicht ist das ja ein willkommener Anlass, mal eine andere Antiviren-Software zu testen. Man bekommt ja den Eindruck, dass Symantec es schafft, NAV von Version zu Version schlechter werden zu lassen

6. Gast

Gast Guest

Du solltest dann aber schon darauf hinweisen, dass das Programm nicht korrekt arbeitet, wenn Norton AV oder Norton Personal Firewall installiert sind.
    Jaja...Norton halt...

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Ein Tool, mit dem du auch unter Win 98 unmittelbar sehen kannst, welche Anwendung eine Internetverbindung öffnen möchte, ist TCPView Professional bei :

http://www.wininternals.com

8. Gast

Gast Guest

Nein, gibt es nicht. Aber wenn du Netzwerktraffic unter Win98 mitsniffen willst, nimm Ethereal mit WinPcap. Zusammen mit ProcessExplorer und ähnlichen Tools kannst du dann auch unter Win98 nachvollziehen, was da so rausgeht und von wem es verursacht wird.

9. @ Steele

danke für den link !!!!

Gibt es active ports auch als Win98 Version? deine Version ist für Win NT :(

kleiner mann

10. Gast

Gast Guest

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Steele,

mal Danke sag!
    ActivePorts kannte ich noch nicht!
    Wird aber sofort mal getestet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page