1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatische dfü-einwahl?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NikoD, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikoD

NikoD Guest

hallo,

habe windows xp sp1 und meinen dsl t-online zugang über eine dfü verbindung laufen.. da ich ehh eine flat habe und mich immer einwähle, wenn ich meinen pc anschmeisse, wollte ich mal fragen, was man einstellen muss, dass kurz nach dem booten, windows sich automatisch einwählt..

ich erinnere mich dunkel an einem artikel aus einer pcweltausgabe vor ein paar jahren, wo sowas für windows 2000 und 9x beschrieben wurde!! aber ich finde es natürlich in meiner ordnung *gg* nicht mehr!! also ich hoffe, dass mir wer helfen kann!!

mfg, niko
    [Diese Nachricht wurde von NikoD am 27.01.2003 | 23:49 geändert.]

2. cubic

cubic Kbyte

Hallo,

dies saugen, und bei einstellungen anhaken:

Programm automatisch starten und

Verbindung automatisch wählen.

http://www.iopus.com/de/flatrate.htm

gruß cubic

3. telesurfer

telesurfer Kbyte

Dann wird die Verbindung aber erst dann gewählt, wenn sie vom IE benötigt wird.

4. telesurfer

telesurfer Kbyte

Also nach der Anmeldung ist das alles ganz einfach. Du mußt nur eine Verküpfung deiner DFÜ-Verbindung in den Autostart-Ordner im Startmenu unter Programme schieben.

Vor der Anmeldung brauchst du von jemanden Hilfe der was von Dienst-Programmierung versteht.
    Dienste werden nämlich auch ohne Anmeldung automatisch gestartet. Der Dienst meldet sich dann als System-Konto an.

Ich habe so einen Dienst bei www.dyndns.org gefunden. Unter "Dynamische DNS" --> "Client" etws weiter unten...
    Der Dienst ist aber eigendlich dafür gedacht, die neue IP auf den Server hoch zu laden, aber es stellt auch eine DFÜ-Verbinung her wenn diese getrennt ist. Wenn du also die Felder für dynDNS frei läßt sollte es funktionieren.

Wenn du mir ne eMail-Adresse sendest, kann ich dir den Dienst schicken.

Tim

5. schmivo

schmivo Kbyte

Hallo NiKo, gehe zu den internetoptionen unter Extras, dann Verbindungen..immer Standardverbindung wählen...fertig.

mfg schmivo

6. NikoD

NikoD Guest

servus.. endlich mal einer, der antwortet.. :) *freu*

ich würde es besser finden, vor dem anmelden an xp eine dfü verbindung zu erstellen!! aber nach der anmeldung würde mir auch reichen.. es interessieren mich aber beide wege, wenn es keine umstände macht.. möchte dann mal gucken, welche anmeldezeit mir in der praxis besser gefällt..

mfg, niko

7. telesurfer

telesurfer Kbyte

moin Niko,

willst du dich vor dem Anmelden an XP oder erst danach deine DFÜ verbindung starten?

Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page