1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatische E-Mail Beantwortung

Discussion in 'Mail-Programme' started by david04860, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, und beruflich einige E-Mails bekomme brauch ich eine Art automatische E-Mail Beantwortung.

Gibt es sowas?
    Wenn ja funktioniert das auch ohne Outlook?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du einen Rechner zur Verfügung, der während dem Urlaub durchläuft?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Abwesenheitsmeldung mit externem Email-Server einrichten
    http://www.outlook-net.de/7-22.htm

Da musst du in der Hilfe deines Email-Anbieters gucken.
    Wenn du mehrere hast, kannst du alle Mails per eMail-Weiterleitung auf einen Server schicken (oft kostenpflichtig), damit nur einmal die Abwensenheitsmeldung eingerichtet werden muss.

Oder Abwesenheitsmeldung mit Exchange Server einrichten.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mit Outlook funktioniert die Sache auch nur, wenn die Mails z.B. auf einem Excange-Server liegen. Outlook mit POP3 --> #2 (Rechner muß durchlaufen).

Manche Anbieter haben einen Abwesenheitsassistenten, den man per Webmail aktivieren kann.
    Allerdings rate ich generell von der verwendung der Abwesenheitsnotiz nach außerhalb ab, da auch jede Spam-Mail automatisch beantwortet wird und sich die Spam-Versender 3 - 4 E**r ( :D ) abfreuen, an gültige Mailadressen zu kommen, und dann mit dem Beschuß erst richtig loslegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page