1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Einwahl abstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 31Mathias, Dec 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 31Mathias

31Mathias Byte

Hallo guten Abend,
    lange habe ich keine Probleme gehabt, aber jetzt stehe ich wiedermal vor einem Rätsel und zwar geht mein PC direkt nach dem Start ins Internet, falls nich sofort dann aber spätesten wenn ich mit der Maus auf das Explorer Zeichen klicke.

Wie kann ich das abstellen ? Habe keinen Router, gehe mit Arcor direkt ins Netz. Ich weiss man muss irgendwo ein Häkchen setzen damit keine automatische Einwahl zustande kommt aber ich weiss nicht mehr wo???

Danke für Eure Antworten

Gruß

Mathias

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Verrat uns einfach dein Betriebssystem, dann kann sicher jemand helfen...

3. 31Mathias

31Mathias Byte

Mein Betriebssystem ist XP

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Internetexplorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > da "keine Verbindung wählen" ankreuzen

Wenn die Verbindung nicht vom PC sondern schon vom DSL-Modem gestartet wird: Modem ausschalten!

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

und was hat das nun mit Hardware allgemein zu tun:grübel:

6. 31Mathias

31Mathias Byte

Hallo Danke für die Antwort, leider läßt sich das Problem dadurch nicht beheben.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

TO geht mit einem Router (!!!) ins Netz, da wird am Rechner keine Verbindung gewählt.
    Wenn er nicht ins Netz will, muß er halt den Router entsprechend konfigurieren.

Der Rechner nimmt standardmäßig an, daß er über LAN ins Netz soll und genau das tut er.
    Und wenn der Router on demand die Verbindung aufbaut oder sie permanent aufrecht erhält, gelingt ihm das sogar...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist doch uninteressant, oder?
    Netzverbindung über Router, Rechner über LAN ins Internet...
    Das ist doch, IMHO, bei allen Systemen gleich.

9. kalweit

@AD:

Guckst du noch mal:

> Habe keinen Router, gehe mit Arcor direkt ins Netz.

Gruss, Matthias

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oh man kalweit, ich glaube, ich bin schon zu lange dabei und habe mich angesteckt...
    Ich verlerne, zu lesen...

Asche auf mein Haupt... ich nehme alles zurück und behaupet das Gegenteil!

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste --> Dienst für automatische RAS-Einwahl deaktivieren
    Rechtsklick Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> Erweitert --> DFÜ-Einstellungen --> Haken rein bei "Vor dem autimatischen Wählen immer nachfragen"

Kein Drittanbieterprogramm nötig und automatisch geht auch nix mehr.

12. kalweit

Glaub mir (aus eigener Erfahrung), dass ist eine ganz normale Erscheinung - ob sich das irgendwann wieder gibt: :nixwissen

Gruss, Matthias

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mach mir keine Angst...
    Arrrgh...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page