1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatische Einwahl ins Internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Max037, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen...
    ich hab neuerdings folgendes Problem:
    normalerweise starte ich die Einwahl ins Internet "von Hand" mit dem T-Online StartCenter.
    Neuerdings, wenn ich den PC hochgefahren habe, startet plötzlich das T-Online StartCenter automatisch und wählt sich ins Internet ein (ohne mein Zutun). Wenn ich abbrechen klicke, beginnt das ganze kurz darauf erneut.
    Hab ich mir vielleicht was eingefangen? Ich muß allerdings dazusagen, daß ich meine Kasperski InternetSecurity ständig automatisch update, Java u. Javaskript sind normalerweise deaktiviert und Cookies ebenfalls.
    Ich hab vorhin Kasperski Virensuche drüberlaufen lassen, auch Spybot Search&Destroy und Ad-Aware Personal. Alle Programme nix gefunden.

Wie kann ich rausfinden, was für diese eigenwillige Interneteinwahl verantwortlich ist?

Wär nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätt?!?
    Schon mal danke im voraus
    Max

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal probeweise auf manuelles Update in Kaspersky umstellen und testen.
    Wie die Updateroutine funktioniert, kann du hier nachlesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page