1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Einwahl (ISDN Anlage) von ZoneAlarm

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by KERTHO, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KERTHO

KERTHO ROM

Ich habe heute festgestellt, dass ZonaAlarm Pro ständig eine Internetverbindung aufbaut. Klicke ich auf "Trennen", so wird nach einigen Minuten wieder eine Einwahl vorgenommen. Bei deaktiviertem Firewall passiert dies nicht.
    Der PC ist mit einem USB - Kabel mit der Eumex verbunden.
    Im ZoneAlarm habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, um das selbstständige Einwählen zu verhindern.
    Bitte keine unnötigen Kommentare über die Sinnhaftigkeit von Zonealarm oder einer Desktopfirewall überhaupt. Das habe ich in den letzten 30 Minuten hier lesen können. Es hat mich aber nicht weitergebracht.

Vielen Dank für Eur Mühe!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. KERTHO

KERTHO ROM

Danke für die Antworten,
    wie ich in der Anfrage schon geschrieben hatte, habe ich zum Thema ZoneAlarm schon einiges gelesen.
    Ich habe vielleicht vergessen zu schreiben, dass ich eine Lösung für mein Problem suche.
    Ich möchte wissen, wie ich in ZoneAlarm eine Einstellung vornehmen kann, um eine automatische Einwahl zu verhindern.
    Es wird eine ISDN - Anlage benutzt (EUMEX), die mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Es wird keine analoge Modemverbindung benutzt. Auf dem PC ist Win XP Prof. installiert.
    Bitte einfach meine Frage beantworten, falls möglich. Wenn Ihr keine Antworten habt, so wie ich, einfach nichts schreiben. Das spart uns allen Zeit.
    Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page