1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Festplattenausführung

Discussion in 'Software allgemein' started by Juelzzz, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hi, ich hab meine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt, einmal 15 GB und einmal 485 GB. Und immer wenn ich Spiele oder sowas installiere, kann ich diese zwar auf der zweiten Festplattenpartition speichern, aber wenn ich zum Beipsiel Screenshots mache oder Speichere, usw werden diese ganzen Daten trotzdem aus irgendeinem Grund auf C: gespeichert, und da wollt ich fragen, ob man das irgendwie umstellen kann, dass automatisch alles auf Der zweiten Festplattenpartition, also E:, gespeichert werden kann??

DAnke im Vorraus!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verlege doch deine Datenordner einfach in die zweite Partition.
    Wie das geht, hängt vom Betriebssystem ab.

3. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hehe hab XP. Also einfach alle Ordner von C: nach E: verschieben, oder was?

Außer halt die mit dem Betriebssystem zusammenhängen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei XP brauchst du nur dem Ordner "eigene Dateien" in dessen Eigenschaften einen neuen Speicherplatz zuweisen. Alles andere erfolgt dann menügeführt.
    Da die Ordner für Bilder, Musik, Videos usw. Unterodner der "eigene Dateien" sind, ziehen sie automatisch mit um.

5. Juelzzz

Juelzzz Byte

Kann man das denn auch irgendwie einstellen, das wenn man Dateien, z.b. von einer Externen Festplatte, auf den Desktop zeiht, das der dann nicht automatisch auf c: sondern halt auf ner anderen Partition gespeichert wird?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie und womit ziehst du den Daten vom externen Datenträger auf die Festplatte? Wenn es ein Programm ist, lässt sich ja bestimmt der Zielordner einstellen, und im Arbeitsplatz/Explorer brauchst du doch nur den Richtigen Ordner auswählen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sowas macht man grundsätzlich nicht. Der Desktop ist kein Speicherplatz für Dateien.

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Dazu musst Du den Desktop dorthin verschieben, wo Du ihn haben willst.
    zum Beispiel mit TweakUI

Gruss Urs

@The D0CT0R
    Natürlich absolut richtig - aber sehr viele Leute speichern dort zwanghaft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page