1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Festplattenformatierung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tdhp, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    hab vorhin unter Windows XP SP2 meine Festplatte "rand voll" mit daten belegt und dann ist der hinweis erschienen "zu wenig platz..." und aufeinmal war der hinweis weg und ich hab nur noch gesehen, wie der freie festplattenspeicher im sekundentakt mehr wurde (insgesamt hab ich jetzt 10 GB mehr frei - hab notebook neugestartet und somit den vorgang abbrechen können). Was ging da vor sich? Hat XP eine automatische formatierung der festplatte durchgeführt?

Ich hoffe mal er hat mir jetzt nicht 10 GB Dateien weggeschmissen. Das wäre fatal!

Könnte mich von euch jemand aufklären?

mfg

2. Michi0815

Michi0815 Guest

vielleicht hat er ein paar systemwiederherstellungspunke gelöscht...

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

aber gleich 10 GB? ist doch eher unwahrscheinlich!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

das ist schon realistisch. Eine automatische Formatierung gibt es nicht - erst recht nicht in Teilbereichen.

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

thx. dann bin ich ja beruhigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page