1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Lizenzabfrage bei Office-Installation?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by androlimann, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir einen Laptop mit Vista Home Basic gekauft und gehört zu den Blöden, die nicht wussten, dass Office 2000 darunter nicht läuft. Der Verlust von Outlook Express scheint kein Problem zu sein, da es Windows Mail gibt, das ja sicher ähnlich funktioniert. Und wie ich aus anderen Beiträgen erfahren habe, gibt es mit Word 2000 keine Probleme. Weitere Office-Anwendungen brauche ich nicht.

Nun hat mir jemand gesagt, dass Vista automatisch eine Lizenzabfrage bei der Installation neuer Software durchführt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mein Office 2000 lizenziert ist oder nicht: Kann ich jetzt Word 2000 einfach installieren, oder sperrt Vista die Installation, falls es nicht lizenziert ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Andreas

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du willst jetzt also wissen, ob du deine illegale Kopie unter Vista installieren kannst. Was sollen wir jetzt sagen - ohne uns zu Mittätern zu machen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page