1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatische Musikvorschau abschalten

Discussion in 'Windows 10' started by frank-57, Jan 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frank-57

frank-57 ROM

Win10 - Explorer - ,wenn ich mit der Maus auf eine mp3-Datei zeige, wird der Titel sofort als Miniaturvorschau abgespielt. Das ist sehr hinderlich, falls z.B. schon ein Titel in WinAmp läuft. Man hört dann beide Titel zugleich. Gehe ich mit der Maus weg von der mp3-Datei, spielt nur WinAmp.

Es ist mir unerklärlich, wie dieses Verhalten zustande gekommen ist. In keinem Abspielprogramm fand ich eine evtl. Option um dies abzuschalten. Irgend eine Aktivierung meinerseits erfolgte auch nicht. Auch ist nicht erkennbar, welches Programm dieses verursacht.

Kann dieses Verhalten in der Registrie abgeschalten werden? Brachte das irgend ein Update von Win10 mit.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Das weite Internet hat mir nach langer Suche nicht helfen können.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, dann hätte es jeder. Irgendwas ist bei deiner Softwareinstalltion halt anders. Nur was?

3. frank-57

frank-57 ROM

Aber WELCHE ????

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

evt. hilft es, im Explorer über "Ansicht" das Vorschaufenster zu deaktivieren ...

5. frank-57

frank-57 ROM

Konnte das Problem teils lösen. Im Media Player gibt es die Funktion "Mauszeiger auf Datei - vorspielen". Dies kann man durch Häkchen wegnehmen deaktivieren. Jedoch, ob Häkchen oder nicht, die Funktion wird einfach nicht übernommen. Aber die ist es definitiv. Letztlich habe ich den Media Player DEAKTIVIERT, und siehe da, es funktioniert, die Musikdatei wird nicht mehr vorgespielt. Nun bleibt nur noch die Frage, warum reagiert der MP nicht auf Häkchen oder nicht Häkchen.
    Da ich sowie so nur mit WinAmp arbeite, stört das mich im Moment nicht. Lösbar sollte aber auch das sein.
    Danke vorerst für die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page