1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische neustart bei dienstausfall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by haecker, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haecker

haecker Byte

hallo,

Wenn ein Win XP dienst von benutzer oder durch irgend ein fehler beendet wird soll windows sich neu starten damit Dienst wieder ganz funktioniert.

Wie kann ich windows xp so einstellen dass beim Dienst ausfall sich automatisch neu startet ?

ich habe in Dienst eigenschaften alle drei möglichkeiten so eingestellt dass beim dienst ausfall oder fehlschlag windows sich neu starten soll aber dass passiert nicht.

ich :bitte: um die schnelle hielfe

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in der Ereignisanzeige, wenn ein Dienst ausfällt und der PC wider Erwarten nicht neu startet?
    Welche Dienste fallen denn bei dir aus und warum? Was stellst du mit Windows an :huh:

3. haecker

haecker Byte

ich habe ein programm als dienst gestartet und dass programm wird heufig durch ein unbekannte fehler beendet auf anzeige steht DVP.exe hat ein fehler festgestellt und wird beendet die PC läuft ganz normal weiter.

DVP ist ein aufnahme programm für überwachungskamera wenn die beendet wird dann nehmen die kamera nicht auf dann macht der chef ärger warum die nicht aufnehmen.

also ich habe dass als dienst gestartet soweit läuft alles gut allerdings alle paar tagen gibt die fehlermeldung und es wird beendet.

mfg

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Oh Mann…
    Wenns 'ne CAM ist dann hängt man so was an einen einigermaßen unbeschäftigten Rechner; zumindest eine an dem kein User rumfriemelt.

Würde gerne wissen was da so alles mit rumtickt - poste ein HJT-Log.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann sich die Firma vielleicht keinen zusätzlichen PC leisten, weil alles gediebt wird, weshalb eine Überwachungskamera jetzt auch noch auf dem einzig verbliebenen PC laufen muss :confused:

6. haecker

haecker Byte

hallo

danke wegen antwort mir hat gar nicht geholfen mehr oder weniger waren auch blöden antwort dabei aber immer hin sie haben antowertet.:)

kamera werden fernüberwacht der rechner ist ganz schwer zuganglich, es wird fernüberwacht mit clintsoftware wenn 8 kamera angeschlossen sind 216bilder/sekunde werden gemacht und dass läuft alles über netzwerk da kommt manschmal zum stau und bleibt alles stehen.

also nochmal die frage wie kann ich XP so einstellen dass beim Dienstausfall sich automatisch startet.

ich bitte ihnen auf blöden antworten zu versichten.:baeh:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 20, 2010
  8. haecker

haecker Byte

ja, habe versucht mit taskplaner und vbs skript.

aber meistens wenn das programm einmal abgestürtz ist onhe pc neu starten hängt sich bei jeder clint verbindung bzw. programm läuft nicht fehlerfrei.
    ´
    Davon abgesehen wenn pc 23 stunde läuft macht nur 1 stunde am tag pause wäre besser wenn beim fehlschlag sich frisch neu startet.

In Dienst eigenschaften ist funktion verfügbar bei fehlschlag windows neu starten es bleibt immer die frage warum windows dass nicht macht.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page