1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Trennung beim IE

Discussion in 'Browser' started by delta2100, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delta2100

delta2100 ROM

Ich hab ein Problem mit meinem Internet Explorer (IE6 SP1, Windows XP). Normalerweise erscheint ja beim Beenden des Programms die Frage, ob die Verbindung jetzt getrennt werden soll. Dieses Abfragefenster erscheint bei mir jedoch seit kurzem nicht mehr, die Verbindung bleibt also auch nach dem Beenden des Browsers bestehen.
    Seltsamerweise ist in den Einstellungen die entsprechende Option aber nachwievor aktiviert. Aber auch nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten zeigt sie keine Wirkung.
    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

2. delta2100

delta2100 ROM

Hab AdAware und Spybot durchlaufen lassen: kein Befund (außer ein paar Cookies). Weil ich gerade dabei war, hab ich dann auch mal noch 2 Virenscanner auf die Suche geschickt, falls ein Trojaner oder sowas der Grund sein sollte, aber auch hier wurde nichts dergleichen gefunden.

3. delta2100

delta2100 ROM

Hab' eigentlich nichts dergleichen im Hintergrund laufen.

Das einzige, was ich dort gefunden habe, war die Leerlaufzeitspanne nach der die Verbindung getrennt werden soll, was die Funktion vom IE ja eigentlich nicht ersetzen kann und meiner Erfahrung nach, auch nicht zuverlässig funktioniert.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Läuft evtl. der MSN Messanger oder die Windows-Hilfe noch?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja, vielleicht hast du dir Spyware eingefangen die auf Internet zugreifen will--> Adaware, Spybot

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht hast du Programme laufen die noch aufs Internet zugreifen - z.b. ICQ oder Outlook.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page