1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Trennung der Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by matt2.9, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt2.9

matt2.9 Byte

Hallo,

Wenn ich den PC über Nacht laufen lasse, weil ich mir abends Mucke angemacht hab und dann eingepennt bin:aua: , muss ich meinen Rechner morgens neustarten, damit das Internet wieder läuft.

Woran liegt das? Wenn der Router das automatisch macht, müsste er doch auf die Verbindung automatisch wieder aufbauen, wenn eine Anfrage gesendeet wird sozusagen, oder?

Ich hab' Win XP Pro, gehe über Arcor DSL6000 mit Nertzwerkkabel ins Internet und teile mir nen Router mit drei anderen Personen.

Gibts irgendwo nun Einstellungen, die die Verbindung automatisch kappen, wenn ne Weile kein Netzverkehr lief?

Bei Proggies wie Zone Alarm und Antivir hab ich schon geguckt. Bei Antivir habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden, bei Zone Alarm ist die Einstellung standardmäßig deaktiviert.

Ich surfe mit Firefox, IE ist installiert, ich benutze ihn aber eigentlich nicht.

Nun?:)

2. Fere

Fere Kbyte

Ich hab die FritzBox 7170. Bei der kommt ne Meldung, dass die Box die Verbindung trennt, um "der Zwangstrennung durch den Provider zuvorzukommen".
    Das macht die glaub täglich irgendwann in der früh um viere oder so.

Fere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page