1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Trennung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom2, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2

tom2 Kbyte

Hallo zusammen,

ich wechsle recht häufig zwischen online und offline hin und her. Dabei verschwindet unter Win XP Home das Fenster "Automatische Trennung" nach dem dritten oder vierten Mal. Also wenn ich den IE schließe ist es zunächst schon da, nur wenn ich die Verbindung häufiger trenne, nachdem ich jeweils wieder online war, kommt das Fenster dann nicht mehr. Mache ich einen Neustart, tritt immer wieder das selbe Problem auf. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Thomas

2. Gast

Gast Guest

Hey

Danke Thomas, werde mich umsehen.

Und Wilfried:
    Hab}s angehakt - mein IE s..eißt mir was. Was soll}s - ich lebe damit. Trotzdem danke für deinen Tipp. Im Grunde ist es nicht schlimm, mein 1+1 DSL ist "rotze"-billig, eine vergessene Trennung fällt da kaum ins Gewicht.

M.f.G. Erich

3. wcol

wcol Byte

Hallo,

damit das Fenster "Automatische Trennung" erscheint, setze beim IE unter Eigenschaften / Verbindungen / Einstellungen / Erweitert eien Haken bei "Verbindung trennen, wenn nicht mehr benötigt".

mfg
    Willi

4. tom2

tom2 Kbyte

Hallo Erich!

Trotzdem vielen Dank, daß Du mir geantwortet hast. So kann ich doch wenigstens schon mal die Sache mit dem IE vergessen. Vielleicht (???) habe ich aber einen Tip für Dich und/oder alle die ein ähnliches Problem haben. Unter

http://www.computerhilfe-hawelky.de/

kann man sehr kompetente Hilfe bekommen. Nun weiß ich nicht, ob Du schon mal versucht hast entsprechende Werte in der Registry zu ändern bzw. zu prüfen. Wenn nicht, findest Du dort unter Computerhilfe im Forum bei dem Beitrag "Automatische Trennung" einen Tip.

Viele Grüße

Thomas

5. Gast

Gast Guest

Hey Thomas

Kann dir leider nicht helfen - bei mir erscheint der Trennungsdialog leider gar nicht, ich muss immer "Schließen" nach rechtem Mausklick auf das Systray-Symbol manuell wählen.

Zu deiner Idee mit dem IE6: Der ist fest mit XP verbunden und lässt sich so ohne weiteres nicht deinstallieren. Auch ein "Drüberbügeln" geht nicht, man kann nur Dateien aktualisieren, die vom IE-Setup als aktualisierbar einstuft.

M.f.G. Erich

6. tom2

tom2 Kbyte

Hi,

ich versuch\'s einfach noch mal. Hat den wirklich niemand eine Idee, oder zumindest das gleiche Problem? Dei Sache nervt echt gewaltig und wird auch recht teuer, wenn man ständig vergißt die Verbindung zum Internet zu trennen.

Thomas

Ist mir gerade so eingefallen! Ob es evtl. etwas bringt, wenn ich den IE 6.0 neu installiere? Kann ich den IE dann einfach aus dem Net downloaden, oder muß ich den alten vorher deinstallieren?
    [Diese Nachricht wurde von tom2 am 29.01.2002 | 12:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page