1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische unkenntlichmachung oder Vergrößerung von Personen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tobias Claren, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Gibt es Software die es ermöglicht automatisch Personen in einem Video zu erkennen (allgemein), und diese unkenntlich zu machen.
    Also z.B. die Köpfe pixelt usw..
    Gesichter erkennen können heute die meisten Billigkameras.
    Das sollte also für eine Software kein Problem sein.

Mit der Option bestimmte Personen auszuschließen (die dann zu erkennen sind).
    Evtl. nicht zu zu erkennen sind. Es sind ja noch andere Möglichkeiten denkbar. Z.B. dass ausgewählte Personen automatisch herangezoomt werden können. Mit 1920x1080p60 ja noch praktikabel.

Danke...

Last edited: Nov 14, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das bringt, bis heute, nicht mal Google bei Google Maps zuverlässig zustande.

3. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Software oder Plugins für Schnittsoftware gibt die das kann.
    Im Gegensatz zu Google sieht hier ein Mensch jedes Bild.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, Du würdest also für ein (vermutlich) Privatvideo bereit sein, tausende von Euro auszugeben, um mit nicht zuverlässig funktionierender Software irgendwelche Effekte erzielen zu können)

5. "Tausende Euro"?
    Was es kostet ist erstmal nicht teil der Frage.

Naja, "Privatvideo(s)".
    Könnten auch "Privatvideos" sein an denen die Polizei interesse hat.
    Wenn es verfremdet ist, entscheide ich ob die die gewünschten Personen identifiizieren :baeh: .
    Und nur zur Vorbeugung, ich wäre bereit deswegen in Beugehaft (bis zu 180 Tage) zu gehen.

Ich habe zwar nichts konkretes geplant, aber wenn ich mal so ein Material erstellt habe.....
    Wäre ja nicht unwahrscheinlich.

Im Grunde müsste dass doch vielen Datenschutzverfechtern gefallen wenn die Gesichter unkenntlich gemacht werden.
    Auch wenn man z.B. bei der Aufzeichnung einer Demo nicht dazu verpflichtet ist (Masse, die Polizei fragt auch nicht, ...).

Last edited: Nov 15, 2009
  6. neo

neo Halbes Gigabyte

Das ganze hätte, könnte, dürfte wird mir hier doch etwas zu undurchsichtig.
    Und da hier eh nix sinnvolles bei rumkommen kann.. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page