1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Updates Deaktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sirakov, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sirakov

Sirakov Byte

Wieso kann ich die Updates nicht deaktivieren?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Funktioniert denn das manuelle Updaten ?

3. Sirakov

Sirakov Byte

ja....es funktioniert

4. NickNack

NickNack Megabyte

Sieh mal in den Gruppenrichtlinien unter
    Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System
    nach, ob dort bei Automatische Windowsupdates etwas verstellt ist.
    Alternativ unter Startmenu und Taskleiste nachsehen.

5. Sirakov

Sirakov Byte

'Automatische Windowsupdates' finde ich unter 'Gruppenrichtlinie>Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System' leider nicht....ich finde es überhaupt nicht in der 'Guppenrichtlinie'

6. NickNack

NickNack Megabyte

Exststiert aber unter W2k.

Ich kopiere mal die Zeile aus der Excel-Datei als Text:

System MACHINE Administrative Templates\System\Internet
    Communication Management\Internet Communication settings

Turn off access to all Windows Update features
    At least Microsoft Windows 2000 Service Pack 3, Microsoft Windows XP Professional Service Pack 1 or Microsoft Windows Server 2003 family.

This setting allows you to remove access to Windows Update. If you enable this setting, all Windows Update features are removed. This includes blocking access to the Windows Update Web site at http://windowsupdate.microsoft.com, from the Windows Update hyperlink on the Start menu, and also on the Tools menu in Internet Explorer. Windows automatic updating is also disabled; you will neither be notified about nor will you receive critical updates from Windows Update. This setting also prevents Device Manager from automatically installing driver updates from the Windows Update Web site.

If you disable or do not configure this setting, users will be able to access the Windows Update Web site and enable automatic updating to receive notifications and critical updates from Windows Update.
    HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate!DisableWindowsUpdateAccess

7. Sirakov

Sirakov Byte

habe nur Administrative Vorlagen\System, dann habe ich nichts, was mit "Internet" zu tun hat...tja, ich such andere Lösung.

Danke für die Hilfe

8. Sirakov

Sirakov Byte

9. olerulz

olerulz Byte

Guck ma ob der Dienst dafür aktiviert oder deaktiviert ist.
    [Systemsteuerung + Verwaltung + Dienste --> Automatische Updates]...wenn deaktiviert denn sind se deaktiviert ;) :cool:

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Er verlinkt doch gerade die Anleitung, nach der er den Dienst deaktiviert hat !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page