1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Updates XP SP2 werden nicht installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by siku50, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siku50

siku50 Byte

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das Windows die Updates downloadet sie aber nach versuchter Installation als nicht installiert
    angibt.
    Hat jemand eine Idee wie das kann??
    Vielleicht was Falsches gelöscht:böse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn gelöscht?
    Hatte der PC einen Virus?

3. siku50

siku50 Byte

Na ja, hab mal mit XP Clean versucht den Rechner von Müll zu befreien. Es ist ja Wahnsinn was sich da alles ansammelt.
    Und da könnte ich mir vorstellen nicht vorsichtig genug gewesen zu sein. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Hatte mir auch die InternetSecurity von G Data aufgezogen und wieder runtergeschmissen weil da kaum was vernünftig lief trotz Tel.Support
    Ein Virus war auch drauf (eMails) sind aber gelöscht und trotzdem ändert sich nichts

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Lädt Dein XP die Updates automatisch herunter und dann werden diese installiert? Hat bei mir noch nie funktioniert. Ich habe die Benachrichtigung aktiv, welche mir zeigt, dass es neue Update gibt und installiere diese dann 'manuell' von der Microsoft-Update-Seite.

5. deoroller

Ohne Sicherungen, die vorher angelegt worden sind, sehe ich kaum Chancen wieder an ein normal laufendes System heranzukommen.
    Cleaner (Tuningtools) und Securitysuiten sind sehr gründlich, wenn es darum geht ein Betriebssystem aus dem Takt zu bringen.

6. siku50

siku50 Byte

frajoti

Ja, das kann man aber einstellen.
    Systemsteuerung
    Sicherheitscenter
    Da kann man wählen wie man es haben möchte

7. siku50

siku50 Byte

Hallo Deo,

hast Du eine Ahnung was passiert wenn ich das Laufwerk C: oder vielleicht sogar C:d:E:komplett auf eine andere Festplatte Kopiere, XP neu aufspiele und dann wieder
    C:d:E:komplett auf C:d:E:komplett Kopiere
    hat wohl nicht direkt was mit dem Thema zu tun
    aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit

8. deoroller

XP wird dann möglicherweise nicht mehr korrekt laufen.

Da wird eine Reparaturinstallation wahrscheinlich eher etwas bringen.

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@siku50,

ich gebe dir mal einen Tip:

Zuerst sicherst du deine Daten, was du als wichtig brauchst.....

Als nächstes holst du dir das WinFuture XP Update Pack 2.16....von dieser Adresse: http://www.winfuture.de/UpdatePack

Wichtig die Full-Version holen.....
    Dann:
    Alles formatieren, sprich Radikal-Kur :ironie: ....aber ist besser so....
    Installiere Windows XP , Treiber nicht vergessen, danach den Service Pack 1 + 2 (falls nicht schon dabei sein sollte), anschließend die UpdatePack ausführen ......

Nu hast du ein frisches Windows drauf inklusive IE 7 und WMP 11.....

Viel Spass!!!! :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Greetz SUSE_DJAlex

10. deoroller

Servicepack 2 beinhaltet das Servicepack 1 bereits.
    Dann kann man es gleich in die XP-Installations CD integrieren.

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@deoroller:

das Integrieren in die WIN-CD würde ich aus Gründen der Aktivierung nicht empfehlen.....

Habe diese Erfahrung machen müssen.....da ich sonst jedes Mal die Hotline von MS anrufen muss....:aua:

Greetz SUSE_DJAlex......

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ SUSE_DJAlex
    Und was ist da das Problem dabei. Ich hab keins, und Du? :rolleyes:
    Nach einer gewissen anzahl von Aktivierungen musst Du so oder so bei denen anrufen.
    Aber lieber gleich das SP2 intgrieren als das als Update einzubinden. Da gebe ich deoroller schon recht.

bonsay

13. siku50

siku50 Byte

Hi,

jetzt hat sich das Problem irgendwie von alleine gelöst.
    Ich habe den Verdacht das es an den Coookies gelegen, die ich jetzt gelöscht habe oder an der neuen SP2 winfuture.de die ich manuell aufgespielt habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page