1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Updates

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kikaha, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe bei meinem WinXPHomeSP2 die automatischen updates ausgeschaltet und jetzt nervt mich ein rotes dreieck unten rechts im tray. Immer wenn ich den PC starte kommt da eine meldung
    "ihr pc ist nicht sicher- die autom.updates sind aus"
    wie bekomme ich diese meldung wieder weg? Aber die autom.updates sollen ausbleiben, ich mach das lieber von hand.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du kannst die Updates auch manuell vornehmen, wenn du die im Sicherheitscenter die Option "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren" aktivierst. Dann kannst du immer noch alles selbst bestimmen!:)

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Alles klar, danke.
    Wenn ich gewusst hätte das die lösung sooo einfach ist!!

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Von mir kannst du nur eine Antwort bekommen:

Schalte die Automatik wieder ein!

Keiner hier von uns wird behaupten so sicher zu sein wirklich manuell jedes Update installieren zu können (mithin keins zu verpassen oder zu spät usw.) gleich wie viel Erfahrung er hat.
    Vor Rechenrn die nicht optimal geschützt sind graut mir da ich sie nur zu leicht mit 4en-Schleudern verwechsle.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kein Problem, Eric. Der User wird bei jedem Update-Termin durch eine (nervige) Meldung im Systray (gelbes Warndreieck) auf vorliegenden Updates hingewiesen und kann dann einzeln entscheiden, was er installieren will. Vergessen wird da also nichts!:)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, mir fallen aus dem Hut eine Hand voll Leute hier ein, die problemlos in der Lage sind, ihr System auch manuell mit Updates versorgen zu können. :rolleyes:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt nervt ein gelbes dreieck mit dem hinweis, das updates zur verfügung stehen.
    Hab die updates teilweise installiert, aber ich brauche ein paar nicht.
    Was soll ich mit Outlookupdates, ich benutze das prog. nicht.
    Auch den Messenger benutze ich nicht, aber soll ein update laden, das will ich nicht.
    Ich will ja updates laden, aber nicht alle.
    Und ich will es selbst machen. Zu einer zeit die mir genehm ist und nicht MS.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und das gelbe dreieck nervt immer noch.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schau mal :bitte: hier: MS TechNet

:rolleyes: Thor

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann deaktivere den Dienst für das Sicherheitscenter, dann nervt dich das gelbe Dreieck nicht mehr.

Spielt keine Rolle, ob du das Programm nutzt oder nicht, du solltest Outlook Express (OE) trotzdem aktuell halten. Gleiches gilt für den IE.

Dann blende das Updates aus.

Gruß
    Nevok

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich schätze, dann meckert das Sicherheitscenter wieder. Zudem würde ich nicht einen wichtigen Dienst auf diese Weise deaktivieren - außer ich weiß, was ich tue. :)

@kikaha:

1. Deaktiviere die automatischen Updates unter Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - System - Automatische Updates

2. Deaktiviere die Warnmeldungen des Sicherheitscenters im selbigen (auf der linken Seite unter Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern)

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eigentlich meinte ich ja, wie du nachfolgend geschrieben hast, dass kikaha die Warnmeldungen des Sicherheitscenters abschalten soll, nicht das Sicherheitscenter selbst... :o

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Oh, und ich hab mich verlesen. :o Ich hatte anstatt des Dienstes Sicherheitscenter den Dienst Automatische Updates gelesen. Denn ohne einen gestarteten Dienst kann auch das Sicherheitscenter nicht mehr meckern. ;)

14. nenouse

nenouse Kbyte

tja bei meiner alten kiste ( die zweite) mache ich es!!! mir ist so einiges dummes nach dem automatischen updates und wieder hochfahren vorgekommen...:muhaha:
    wie zum beispiel
    wusste ich nicht.... das ich so blind bin das mein pc alles auf dem desktop so riesig erscheinen liess das ich ein mords problem hatte die systemwiederherstellung zu sehen!!! das war urkomisch....
    nur daran zudenken kann ich mich jetzt noch :totlach:
    nun das kann passieren.....also selbst zu schauen was man braucht wenn man keinen mediaplayer drin hat, warum das update? jedenfalls hat microsoft es geschaft mir ihn rauf zupacken auf den alten... also.... was sollen denn daran den doof oder bescheuert sein....
    und meine pc's kontrolliere ich auch ewig nach ... ob mit security-check .ch oder anderen tools von kapersky online über panda.... rootkits software.. ect..
    sie sind clean und kein eindringen dank hard und software firewall. auch mache ich nicht jedes mail auf...alles unbekannte raus...
    also bleibt :cool:
    ohne automatisches updates läuft es auch, man hat halt mehr handarbeit..... aber übersicht!! zumindestens weiss ich welches updates, wann... wo gemacht habe und kenne dann den grund warum es zu fehler meldungen kommt... finde also schneller als ihr lösungen .. ohne darüber zu überlegen was nun?

bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page