1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Verbindung mit dem Internet

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Shadow 733, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meinen OS auf Grund von Problemen nochmals darüberinstalliert und kann nun meine Internetverbindung nicht mehr automatisch herstellen. Ich muß im Verbindungsfenster immer wieder mein Passwort eingeben. Die Buttons Kennwort speichern und autom. Verbindung herstellen sind inaktiv, d.h. ich kann kein Häckchen setzen. Mein OS ist Win ME: Wer kann mir helfen. Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

MfG
    Shadow

2. franzkat

franzkat CD-R 80

@Shadow 733

Nein, du mußt nichts neu installieren. Verloren gehen dabei nur die Netzwerkkennworte; d.h. also z.B., wenn dein ME-Rechner im LAN arbeitet, kannst du die Kennworte für NT-Maschinen speichern lassen; sie sind dann in der PWL-Datei; auch FTP-Kennworte und Kennworte für kennwortgeschützte Internetseiten werden dort gespeichert, wenn man bei der entsprechenden Abfrage die Speicherung bestätigt hat.

Mit dem Tool WinPWL ME kannst du dir übrigens die in der PWL-Datei gesicherten Kennworte im Klartext anzeigen lassen.

http://winpwl.teamohms.org/

3. Chacky

Chacky Megabyte

aber ist coh besser das man erst alles eingibt ist doch sicherer

4. Muss ich nach Löschung der PWL Datei wieder eine neue Netzwerkverbindung erstellen und die IP Adressen sowie sämtliche Einstellungen eingeben?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ursache ist wahrscheinlich eine defekte PWL-Datei. Suche eine Datei namens meinanmeldenamen.pwl und lösche sie.Damit gehen zwar sämliche Netwerkkennworte verloren, aber nach dem Neustart sollte dann der Fehler behoben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page