1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Verbindungsaufnahme?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by henner, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben, wie ich einen automatischen Versuch, Verbindung aufzunehmen, wieder loswerden kann.
    Seit ein paar Tagen habe ich jedesmal nach dem Booten ein Fenster "Netzwerkverbindungen" da stehen mit folgendem Text: >Sie bzw. ein Programm haben Informationen angefordert von www. .......Welche Verbindung soll verwendet werden? < Bisher ist dann immer schon ein kleines TUI-Werbe-Fenster da und eben diese Meldung. Die genannten Server wechseln, es ist also nicht der gleiche, wenn ich dann online gehe, komme ich nirgendwo speziell hin bzw er geht zu der von mir voreingestellten Seite.
    Bewußt zumindest habe ich garantiert nichts angefordert, eines der kürzlich installierten Programme (ich hab gerade neu installiert) könnte das aber sehr wohl sein.
    Es hat auch nichts geholfen, die Option > kein Rückruf < anzuklicken. Ja, System ist Win XP Pro mit mehreren IE- Updates und Norton Internet Security2002.
    Weiß jemand Rat oder wohin ich mich wegen Erklärungen wenden kann ?
    Henner

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Christian!
    Ich glaube das war\'s! Vor zwei Tagen hatte ich DivX installiert, um einen Film schauen zu können - und gleich wieder deinstalliert. Dabei wurde allerdings "Gator" mitinstalliert und passenderweise nicht mit entfernt, jedenfalls der Anruf-Teil nicht. Er ließ mich das Verzeichnis mit der verbliebenen >trickler.exe < auch nur im Admin-Modus löschen, bloß das war noch da und in der Registry natürlich auch noch etliche, wie üblich.
    Danke für den Tip!
    Henner

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Irgend eines deiner Programme versucht sich Zwangszuregistrieren. Suche mal in der Autostart. Lasse mal AdßWare nachschauen ob er was findet, Antyspy oder so findet vielleicht auch was.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page