1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Mailversand

Discussion in 'Mail-Programme' started by sinoptik, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinoptik

sinoptik Byte

Hallo zusammen,
    da mich googlen nicht weiter gebracht hat, versuche ich es mal hier, und zwar geht es um folgendes:
    ich möchte eine Log-Datei, die jeden Tag neu erstellt wird, als Anhang per Email versenden. Dies soll automatisch erfolgen und zwar jeden Tag um die gleiche Uhrzeit.
    Wenn das mit Mozilla Firefox ginge, wäre klasse. Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

BS: WinXP

2. Firefox verschickt aber keine Emails, denn Firefox ist ein Browser!

3. sinoptik

sinoptik Byte

Sorry, ich meinte natürlich Mozilla Thunderbird!:rolleyes:

4. Vielleicht kannst du es unter Systemsteuerung -> Geplante Tasks einrichten. Habe das noch nie ausprobiert deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen. Thunderbird selber kann so etwas meines Wissens nicht.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit http://www.blat.net/ kann man einen Nachrichtenversand per Batchdatei basteln. Zusammen mit dem Taskmanager von Windows macht das dann genau das was du willst.

6. sinoptik

sinoptik Byte

Danke kalweit,
    super Sache dieses BLAT. Funktioniert so, wie ich es wollte!

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Tipp unbrauchbar, daher gelöscht.

Last edited: Sep 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page