1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Neustart vom ME etc.

Discussion in 'Sicherheit' started by Andy1982, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy1982

Andy1982 Byte

Hallo
    Ich weiß leide rnicht merh weiter folgendes Problem.
    Obwohl ich eni routinierter Anwender bin und auf grund dessen vom Bekannten gefragt wurde bin ich am Ende meiner Idee:
    system P3 500 256MB MB 80GB HD 2 CD 1 Diskette WinMe

Beim starten des PCs kommt das Startlogo und dann eni schwarzer Bildschirm, wo man erwarten wüdre er wechselt zu benutzer Oberfläche, jedoch wird ein neustrat durchgeführt.
    Im abgesicherten Mdus lässtsich kein Problem entdecken, ein Virenscanner sehr alter generation ist installiert findet aber nichts (Sasser?!)
    Mit Stardiskette wird jedoch kein Logisches Laufwerk (festplattenpartitionen) gefunden, c und d sind nicht existend.
    (Im abesicherten Modus jedoch sehr wohl existend)
    Ich kan jedoch keine Sicherungskopien anstellen, dar im Abgesicherten Modus kein Lauferk installiert wird/anerkannt wird.

Wie kann es weitergehen?
    Festplatte scheint Ok zu sein da ja noch auf alles Daten zugeriffen werden kann etc.

Vielen Lieben Dank im Voraus ;)

Gruß Andreas

2. Andy1982

Andy1982 Byte

lol
    achso so unverständlich?
    nein
    aber bin jetzt auch zu müde um alles nochmal zu shreiben...
    ist ja eben das seltsame das im Windowsmods alles da ist, der abgesicherte modus geht, nur windows im normalen modus nicht geht un dneustratet, bei enier stardisk jedoch keine laufwerke außer die CDs erkannt werden und sich somit auch windows nicht neu installieren lässt etc.

3. Gast

Gast Guest

Sortiere bitte mal deine Infos. Im Eröffungspost schreibst du, dass im abgesicherten Modus keine Laufwerke erkannt werden.

Ich klinke mich aus.

4. Andy1982

Andy1982 Byte

richtig das ist ja das merkwürde
    im DOS MOdus, also mit Stardiskette erkennt er keine Partition....bei Windows, also nen normalen Start jedoch schon...!

5. Gast

Gast Guest

Als Erstes fällt mir dazu eine fehlerhafte Festplatte ein.

Besorge dir ein Diagnosetool vom Hersteller deiner Festplatte und überprüfe sie einmal.

Und beides gleichzeitig geht nicht. Entweder können Daten gelesen werden oder die Festplatten sind nicht vorhanden, etwas merkwürdig, nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page